Beliebtheit:

7.614

Erscheinungsdatum:

08.08. 2012

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Für die meisten Menschen sind blaue Flecken, Beulen und Schmerzen nichts Erstrebenswertes. Für Travis Pastrana und seine Freunde sind es eben solche Adrenalin-Bomben, die sie regelrecht suchen. Der mehrfache Gewinner der Goldmedaille bei den X-Games gilt als erfolgreichster Motocrossfahrer aller Zeiten und Halter von zahlreichen Rekorden auf dem Bike. Aber auch sein Team besteht aus professionellen Stuntfahrern ersten Kalibers. Auf ihrer Tour um die Welt vollführen sie die unglaublichsten, waghalsigsten Stunts und bringen den menschlichen Körper an seine Leistungsgrenzen, um die Welt des adrenalinhaltigen Actionsports immer wieder auf Neue zu revolutionieren. Verrückte Stunts, aufregende Fahrzeuge, Wasser, Luft und steinige Untergründe sind keine Hindernisse für die Jungs, sondern eine willkommene Herausforderung.

2012 wurde der Film produziert. Nitro Circus: Der Film ist den Kategorien Action, Komödie und Dokumentarfilm eingeordnet. Arc Entertainment produierten den Film. Szenen aus United States of America sind in Nitro Circus: Der Film zu finden. Im Regal findet man Nitro Circus: Der Film zwischen Can i Die on Camera? (2024), Buckle Up a.k.a. Baklap (2022), Arnie's 50 Greatest Ever Stunts (2016), Jackass: The Lost Tapes (2009), Stuntman (2018), In the Beginning: The Trey Canard Story (2013), Intersection: The Story of Josh Grant (2016), Tony Hawk's Boom Boom Huck Jam North American Tour (2003), War Machines (2015), Off Road Essentials (2013), Jackass: Nummer Zwei (2006), Jackass 2.5 (2007), All In - Der größte Stunt der deutschen Comedy-Geschichte (2023), Riding High (1981), Decade of Destruction (2005), Transworld Motocross: Why (2007), Hollywood Stunt Dummies (2009), Wreck & Roll 4: Boneyard (2006), Fear Nothing, Regret Less (2010) und Hella Crazy (2007). Erwähnenswert ist noch, dass Nitro Circus: Der Film zu Nitro Circus Collection gehört. Die Produktion von Nitro Circus: Der Film leitete David F. Brooks. Die Regie von den Film machte Jeremy Rawle. Gregg Godfrey hat das Drehbuch zu Nitro Circus: Der Film geschrieben. Schauspieler: Travis Pastrana als Himself, Jolene Van Vugt als Herself, Tommy Passemante als Himself, Gregg Godfrey als Himself, Erik Roner als Himself, Jim DeChamp als Himself, Channing Tatum als Himself, Johnny Knoxville als Himself, Jeff Tremaine als Himself, Ryan Sheckler als Himself und Rob Dyrdek als Himself.