Beliebtheit:

14.113

Erscheinungsdatum:

20.08. 2004

Laufzeit:

114 min

Budget:

80,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Glaube des jungen Priesters Merrin an Gott wurde durch schreckliche Erlebnisse während des Zweiten Weltkrieges erschüttert. Jahre später schließt er sich einer, von britischen Soldaten begleiteten, Expedition nach Kenia an, die auf der Suche nach religiösen Artefakten ist. Vor Ort haben Archäologen eine unerklärlich gut erhaltene christliche Kirche aus byzantinischer Zeit ausgegraben, in deren Inneren etwas Umheimliches darauf wartet, erweckt zu werden. Als der Wahnsinn die Bewohner der naheliegenden Stadt und die Soldaten befällt, muss Merrin tatenlos mit ansehen, wie diese rücksichtslos gegen die hilfslose Stadt vorgehen. Er hatte so etwas schon einmal gesehen und dafür gebetet, es nie wieder erleben zu müssen. Jetzt aber fließt das Blut der Unschuldigen über das afrikanische Land und der Horror hat gerade erst begonnen. An dem Platz wo das Böse geboren wurde, wird Pater Merrin sein wahres Gesicht entdecken...

Dieser Film ist 2004 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror, Mystery und Thriller nach den Film. Der Film wurde produziert von Morgan Creek Productions und Dominion Productions. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Das Ding aus einer anderen Welt (1982), Prestige - Die Meister der Magie (2006), Der große Diktator (1940), Dawn of the Dead (2004), Godzilla (1998), Heat (1995), Mission: Impossible III (2006), Die glorreichen Sieben (1960), Für eine Handvoll Dollar (1964), Star Trek - Der erste Kontakt (1996), Dancer in the Dark (2000), Das fünfte Element (1997), Krieg der Welten (2005), Miami Vice (2006), Jäger des verlorenen Schatzes (1981), Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984), Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989), Taxi Driver (1976), Scarface (1983) und Prinzessin Mononoke (1997). Trevor Rabin kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Erwähnenswert ist auch, dass Exorzist - Der Anfang zu Der Exorzist Filmreihe gehört. Produzent von diesen Film ist Guy McElwaine. Renny Harlin ist Regisseur von Exorzist - Der Anfang. Schauspieler: Stellan Skarsgård als Father Merrin, Izabella Scorupco als Sarah, James D'Arcy als Father Francis, Julian Wadham als Major Granville, Andrew French als Chuma, Antonie Kamerling als Lieutenant Kessel, Ben Cross als Semelier, Alan Ford als Jeffreries, Ralph Brown als Sergeant Major, David Bradley als Father Gionetti, Eddie Osei als Emekwi, Israel Aduramo als Jomo, Patrick O'Kane als Bession, James Bellamy als James, Matti Ristinen als Medieval Priest, Lydia Darly als Sebituana's Wife, Michel Leroy als Tribesman in Hospital, Sayoh Lahai als Turkana Warrior #2, Alessandro Casula als Preacher with Pazuzu und Robert Davide als Corporal Finn.