Beliebtheit:

19.969

Erscheinungsdatum:

20.08. 2004

Laufzeit:

114 min

Budget:

80,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Glaube des jungen Priesters Merrin an Gott wurde durch schreckliche Erlebnisse während des Zweiten Weltkrieges erschüttert. Jahre später schließt er sich einer, von britischen Soldaten begleiteten, Expedition nach Kenia an, die auf der Suche nach religiösen Artefakten ist. Vor Ort haben Archäologen eine unerklärlich gut erhaltene christliche Kirche aus byzantinischer Zeit ausgegraben, in deren Inneren etwas Umheimliches darauf wartet, erweckt zu werden. Als der Wahnsinn die Bewohner der naheliegenden Stadt und die Soldaten befällt, muss Merrin tatenlos mit ansehen, wie diese rücksichtslos gegen die hilfslose Stadt vorgehen. Er hatte so etwas schon einmal gesehen und dafür gebetet, es nie wieder erleben zu müssen. Jetzt aber fließt das Blut der Unschuldigen über das afrikanische Land und der Horror hat gerade erst begonnen. An dem Platz wo das Böse geboren wurde, wird Pater Merrin sein wahres Gesicht entdecken...

2004 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Horror, Mystery und Thriller nach diesen Film. Dominion Productions und Morgan Creek Entertainment produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Exorzist - Der Anfang zwischen 天字第一號第3集金雞心 (1965), The Last Conjuring - Im Bann des Satans (2019), Two Small Bodies (1993), El Exorcismo de Carmen Farías (2021), Constantine (2005), Ring (2002), Der Mann, der zuviel wusste (1956), Silent Hill (2006), Poltergeist (1982), Die neun Pforten (1999), Ein andalusischer Hund (1929), Mr. & Mrs. Smith (2005), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Das Omen (1976), Rosemaries Baby (1968), Das Omen (2006), Verschwörung im Nordexpreß (1951), Akte X - Der Film (1998), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958) und Klute (1971). Trevor Rabin machte die Filmmusik für diesen Film. Zu erwähnen ist auch, dass Exorzist - Der Anfang zu Der Exorzist Filmreihe gehört. Die Produktion von diesen Film leitete Guy McElwaine. Renny Harlin ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Exorzist - Der Anfang auch Stellan Skarsgård als Father Lankester Merrin, Izabella Scorupco als Sarah Lesno, James D'Arcy als Father Francis, Julian Wadham als Major Granville, Andrew French als Chuma, Antonie Kamerling als Lieutenant Kessel, Ben Cross als Semelier, Alan Ford als Jeffreries, Ralph Brown als Sergeant Major, David Bradley als Father Gionetti, Eddie Osei als Emekwi, Israel Aduramo als Jomo, Patrick O'Kane als Bession, Cecilia Amati als Little Dutch Girl, Matti Ristinen als Medieval Priest, Silvio Jimenez Hernandez als Stricken Turkana Worker, Sayoh Lahai als Turkana Warrior #2 und Robert Davide als Corporal Finn.