The Majestic Trailer und Teaser

The Majestic - Trailer

Beliebtheit:

44.503

Erscheinungsdatum:

21.12. 2001

Laufzeit:

146 min

Budget:

72,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

1951, die Zeit von McCarthys Kommunistenhetze und der schwarzen Listen. Der Drehbuchautor Peter Appleton gerät auf eine ebensolche Liste und steht kurz vor seiner Verhaftung durch das FBI. Doch er erleidet einen Autounfall und gerät ohne Gedächtnis in ein kleines amerikanisches Städtchen, wo der alte Harry Trimble Peter für seinen seit dem Krieg verschollenen Sohn Luke hält. Gemeinsam bringen sie den verfallenen Stadt-Kinopalast "The Majestic" wieder auf Vordermann und auch Lukes Jugendfreundin Adele ist ihm sehr zugetan. Gerade als er seine neue Identität akzeptiert, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein...

Dieser Film ist 2001 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach The Majestic. Dieser Film wurde produziert von NPV Entertainment, Village Roadshow Pictures, Castle Rock Entertainment, Darkwoods Productions und Warner Bros. Pictures. Produziert worden ist in United States of America. The Majestic ist vergleichbar mit Blue Melody (2023), West of Here (2002), Im Land der Frauen (2007), The Users (1978), The Forgettable Life of Liam White (2021), Rogues In Robes (2016), Mulholland Drive - Straße der Finsternis (2001), Heavenly Creatures (1994), Der talentierte Mr. Ripley (1999), Was vom Tage übrig blieb (1993), Die Bourne Identität (2002), Die Bourne Verschwörung (2004), Das Bourne Ultimatum (2007), Geboren am 4. Juli (1989), Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein (1998), Z (1969), Naked Lunch (1991), Adaption - Der Orchideen-Dieb (2002), Mathilde - Eine große Liebe (2004) und Besser geht's nicht (1997). Mark Isham kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von diesen Film leitete Frank Darabont. Die Regie von The Majestic machte Frank Darabont. Schauspieler: Jim Carrey als Peter Appleton, Bob Balaban als Elvin Glyde, Jeffrey DeMunn als Mayor Ernie Cole, Hal Holbrook als Congressman Doyle, Laurie Holden als Adele Stanton, Martin Landau als Harry Trimble, Brent Briscoe als Sheriff Cecil Coleman, Ron Rifkin als Kevin Bannerman, Gerry Black als Emmett Smith, David Ogden Stiers als Doc Stanton, James Whitmore als Stan Keller, Susan Willis als Irene Terwilliger, Catherine Dent als Mabel, Brian Howe als Carl Leffert, Karl Bury als Bob Leffert, Chelcie Ross als Avery Wyatt, Amanda Detmer als Sandra Sinclair, Allen Garfield als Leo Kubelsky, Daniel von Bargen als Federal Agent Ellerby, Mario Roccuzzo als Jerry the Bartender, Earl Boen als Newsreel Announcer, Bruce Campbell als Roland the Intrepid Explorer, Cliff Curtis als The Evil But Handsome Prince Khalid, Michael Sloane als Kindly Old Professor Meredith, Garry Marshall als Studio Executive, Paul Mazursky als Studio Executive, Sydney Pollack als Studio Executive, Carl Reiner als Studio Executive, Rob Reiner als Studio Executive und Matt Damon als Luke Trimble.