Beliebtheit:

4.399

Erscheinungsdatum:

30.03. 2012

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DK, NO

Kurzübersicht:

Varg Veum und seine Freundin Karin Bjørge werden bald Eltern. Grund genug für den Privatdetektiv, demnächst etwas kürzer zu treten. Doch das funktioniert nicht so einfach wie gedacht: Denn sein neuester Fall, die Suche nach einer verschwundenen Prostituierten namens Margarete, füllt ihn nicht nur beruflich voll aus, sondern belastet auch sein Privatleben. Siv, die Schwester der Verschwundenen, ist die Auftraggeberin der Ermittlungen. Doch schnell wird klar, dass alle drei Geschwister der Familie Gunnar in dunkle Machenschaften verwickelt sind. Kurz darauf werden die Leichenteile des Bruders Karl gefunden - und zwar über die ganze Stadt verteilt. Er war nach einem Freigang aus dem Gefängnis nicht mehr zurückgekommen und als vermisst gemeldet worden. Weiterhin fehlt auch jede Spur von Margarete. Doch wie hängen die Vermißtenfälle der Geschwister zusammen?

Dieser Film ist 2012 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Krimi und Thriller einzuordnen. Der Film wurde produziert von Miso Film Norge, Miso Film, SF Norge, TV 2 und FilmFondet Fuzz. Produziert wurde in Denmark und Norway. Der Wolf - Kalte Herzen ist vergleichbar mit Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Stirb langsam (1988), Starship Troopers (1997), Der weiße Hai (1975), The Da Vinci Code - Sakrileg (2006), Trainspotting - Neue Helden (1996), Der Soldat von Oranien (1977), Der Unbeugsame (1967), Tote schlafen fest (1946), Bullitt (1968), Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973), Heat (1995), Die Spur des Falken (1941), Dirty Harry (1971), Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers (2013), กล่องสังหาร (2008), The Brasher Doubloon (1947), Die Dame im See (1946), Der Dritte im Hinterhalt (1969) und Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973). Zu erwähnen ist noch, dass Der Wolf - Kalte Herzen zu Der Wolf (Varg Veum) Filmreihe gehört. Die Produktion von Der Wolf - Kalte Herzen leitete Jonas Allen. Trond Espen Seim ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Geir Meum Olsen. Schauspieler: Trond Espen Seim als Varg Veum, Bjørn Floberg als Jacob Hamre, Lene Nystrøm als Karin Bjørge, Mads Ousdal als Thorvaldsen, Ingrid Olava als Siv, Kim Sørensen als Malthus, Laila Goody als Lill Hobekk und Gitte Witt als Maggie.