Augen der Angst Trailer und Teaser

Clip: Blinde Angst

Clip (OmdU)

Beliebtheit:

21.327

Erscheinungsdatum:

16.05. 1960

Laufzeit:

101 min

Budget:

150,000 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Mark sieht so aus, als wäre er nichts anderes als ein unscheinbarer Kameramann. Tagsüber arbeitet er in einem Fotostudio. Keiner kennt jedoch seine düsteren Geheimnisse. Als Kind missbrauchte ihn sein Vater für Experimente in einer Psychiatrie. Jede Nacht weckte er ihn auf, um ihn in Angst und Schrecken zu versetzen und dann minutiös seine Reaktionen festzuhalten. Dieser Horror hat sich fest in Marks Gehirn eingebrannt. Als Erwachsener geht er seinem ganz eigenen, krankhaften Hobby nach. Er überzeugt Frauen, entweder Statistinnen oder Prostituierte, sich von ihm filmen zu lassen. Bei laufender Kamera richtet er ihnen das Objektiv direkt aufs Gesicht und jagt ihnen ein am Stativ befestigtes Messer in den Hals. Anschließend betrachtet er sich diese kurzen Streifen, um sich die Todesangst in den Augen seiner Opfer zu Gemüte zu führen. Eines Tages lernt er Helen, die Tochter seiner Vermieterin, kennen. Aber sie ahnt nicht, welch dunkles und verstörendes Geheimnis Mark in sich trägt …

Augen der Angst ist 1960 produziert worden. Augen der Angst ist den Kategorien Thriller, Horror und Drama eingeordnet. Michael Powell (Theatre) und Anglo-Amalgamated produierten Augen der Angst. Produziert worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man Augen der Angst zwischen Double Down (2005), Die Hunde sind los (1982), Lost in Beijing - Alles ist möglich (2007), 아파트 (2006), Insel des Schreckens (1966), Hetzjagd (1960), Entfesselte Begierde (1973), Irish Catholic (2023), Made in Britain (1982), Pool Boys (2009), Heartless Disappearance Into Labrador Seas (2008), Mörderisch (1961), Die Zwangsjacke (1964), The Ruling Class (1972), The Photographer (1974), Die Rache des Gelynchten (1981), Der Turm der lebenden Leichen (1972), Sein Leben in meiner Gewalt (1973), Dracula jagt Mini-Mädchen (1972) und Nächte des Grauens (1966). Die Musik von Augen der Angst stammt von Brian Easdale. Produzent von Augen der Angst ist Michael Powell. Michael Powell ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Karlheinz Böhm als Mark Lewis, Anna Massey als Helen Stephens, Moira Shearer als Vivian, Maxine Audley als Mrs. Stephens, Brenda Bruce als Dora, Miles Malleson als Elderly Gentleman Customer, Esmond Knight als Arthur Baden, Michael Goodliffe als Don Jarvis, Jack Watson als Chief Insp. Gregg, Shirley Anne Field als Pauline Shields, Pamela Green als Milly, John Barrard als Small Man, Robert Crewdson als Shop Assistant on Film Set, Nigel Davenport als Det. Sgt. Miller, Michael Powell als Mark's Father - A.N. Lewis, Susan Travers als Lorraine the Model, Martin Miller als Dr. Rosen, Keith Baxter als Det. Baxter, John Chappell als Clapper Boy, Roland Curram als Young Man in Sports Car, John Dunbar als Police Doctor, Maurice Durant als Publicity Chief, Paddi Edwards als Girl Electrician, Cornelia Frances als Girl in Sports Car Leaving Studio, Veronica Hurst als Miss Simpson - Jarvis' Secretary, Bartlett Mullins als Mr. Peters - News Agent Shop Owner, Pete Murray als Young Man Embracing Girl, Margaret Neale als Mark's Stepmother, Columba Powell als Mark as a Child, Guy Kingsley Poynter als P. Tate - Studio Cameraman, Frankie Reidy als Mark's Mother on Deathbed, Frank Singuineau als Electrician #1, Peggy Thorpe-Bates als Mrs. Partridge und Brian Worth als Assistant Director.