Evil Trailer und Teaser

Evil ≣ 2003 ≣ Trailer

Evil (Ondskan) German Trailer

Beliebtheit:

24.405

Erscheinungsdatum:

16.09. 2003

Laufzeit:

113 min

Produktionsländer:

DK, SE

Kurzübersicht:

Schweden der 50er Jahre: Der rebellische 16-jährige Erik wird von seiner Mutter auf das private Elite-Internat Stjärnsberg geschickt und erhält hier seine letzte Chance auf einen Schulabschluss. Hinter der feinen Fassade verbirgt sich jedoch ein perfides System von Demütigungen und Gewalt - ausgeübt von den älteren Schülern gegenüber den Jüngeren. Erik versucht sich der Hackordnung unterzuordnen, obwohl er seinen Mitschülern körperlich überlegen ist. Aber wenn er zurückschlägt, fliegt er von der Schule.

Evil ist 2003 produziert worden. Evil ist den Genres Drama eingeordnet. Moviola Film och Television AB, Skinworxxx und Nordisk Film Sweden produierten diesen Film. Produziert worden ist in Denmark und Sweden. Ähnliche Filme sind The Knockout (1925), Cafe Funiculi Funicula (2018), Through my Window 3 – Ich seh’ dich an (2024), Ollin oppivuodet (1920), Kirkastettu sydän (1943), Soita minulle, Helena! (1948), Ryysyrannan Jooseppi (1955), Grenzenlos (2017), Billionaire Boy (2016), Dockers (1999), Lízin let do nebe (1938), Babbitt (1969), Junge Haut (1965), Karline manželstvá (1980), Fight Club (1999), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Das Experiment (2001), To Die For (1995), Der mit dem Wolf tanzt (1990) und The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002). Francis Shaw machte die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete Kim Magnusson. Mikael Håfström ist Regisseur von Evil. Schauspieler: Andreas Wilson als Erik Ponti, Henrik Lundström als Pierre Tanguy, Gustaf Skarsgård als Otto Silverhielm, Linda Zilliacus als Marja, Jesper Salén als Dahlén, Mats Bergman als Melander, Johan Rabaeus als Eriks styvfar, Marie Richardson als Fru Ponti, Eriks mor, Lennart Hjulström als Rektor Lindblad, Björn Granath als Rektor, Filip Berg als Johan, Ulf Friberg als Tranströmer, Kjell Bergqvist als Ekengren, Fredrik af Trampe als von Schenken, Peter Eggers als Von Rosen, Henrik Linnros als Beijer, Sannamari Patjas als Stina und Magnus Roosmann als Tosse Berg.