Beliebtheit:

24.433

Erscheinungsdatum:

15.02. 1965

Laufzeit:

154 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Feigheit und Schmach: Marineoffizier Jim ließ einst ein havariertes Schiff mit 900 Passagieren im Stich. Seitdem ist sein Leben zerstört. Verwahrlost zieht er durch die Häfen am indischen Ozean. Dann bekommt er eine zweite Chance: Jim soll Waffen an ein Dschungeldorf liefern, das vom habgierigen "General" drangsaliert wird. Ein Himmelfahrtskommando, aber was hat Jim schon zu verlieren? Die Mission glückt, und der Seemann wird mitten im Urwald heimisch. Sein Trauma holt ihn ein, als der Schurke Brown zusammen mit dem Alkoholiker Cornelius das Dorf ausraubt…

Lord Jim ist 1965 produziert worden. Lord Jim ist den Kategorien Abenteuer, Drama und Liebesfilm eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Columbia British Productions, Columbia Pictures und Keep Films. Produziert worden ist in United Kingdom und United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Drachenläufer (2007), In meinem Himmel (2009), Im Namen des Vaters (1993), Der Vorleser (2008), Lebe lieber ungewöhnlich (1997), Der stille Amerikaner (2002), Jumper (2008), Die Ausgrabung (2021), Tom Jones - Zwischen Bett und Galgen (1963), Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli (1971), Útěk (1982), The Cruise of the Jasper B (1926), Carrie (2002), There Will Be Blood (2007), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Per Anhalter durch die Galaxis (2005), Tödliche Parties (1986), Le Coffret de laque (1932), Bram Stokers Dracula (1992) und Sivooký démon (1919). Die Musik ist von Bronislau Kaper. Produzent von Lord Jim ist Richard Brooks. Die Regie von diesen Film machte Richard Brooks. Richard Brooks hat das Drehbuch zu Lord Jim geschrieben. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Peter O'Toole als Lord Jim, James Mason als Gentleman Brown, Curd Jürgens als Cornelius, Eli Wallach als The General, Jack Hawkins als Marlow, Paul Lukas als Stein, Daliah Lavi als The Girl, Akim Tamiroff als Schomberg, Jūzō Itami als Waris, Tatsuo Saitō als Du-Ramin, Andrew Keir als Brierly, Jack MacGowran als Robinson, Ric Young als Malay, Noel Purcell als Captain Chester, Walter Gotell als Captain of Patna, Rafiq Anwar als Moslem Leader, Marne Maitland als Elder, Newton Blick als Doctor, A. J. Brown als Magistrate und Christian Marquand als French Officer.