Beliebtheit:

27.01

Erscheinungsdatum:

02.05. 2012

Laufzeit:

95 min

Budget:

1,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Mark O'Brien leidet an Kinderlähmung. Das heißt, er ist zur beinahe vollkommenen Bewegungsunfähigkeit verdammt und muss die meiste Zeit des Tages in einer Eisernen Lunge verbringen. Im Alter von 38 Jahren fasst der eloquente Schriftsteller und begabte Poet einen ungewöhnlichen Entschluss. Er will Sex haben. Nachdem er sich beim örtlichen Pfarrer die "Erlaubnis" dazu geholt hat, findet Mark in der Sex-Therapeutin Cheryl, die sich auf derartige Fälle spezialisiert hat, die ideale Partnerin, um endlich seine Unschuld zu verlieren.

Dieser Film ist 2012 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Liebesfilm und Komödie nach den Film. Der Film ist produziert worden von Such Much Films und Rhino Films. Gedreht wurde in United States of America. The Sessions - Wenn Worte berühren ist vergleichbar mit Der Spion (2020), Die Feuerzangenbowle (1944), Die Unbestechlichen (1976), High Ground - Der Kopfgeldjäger (2020), Heavenly Creatures (1994), Sommersby (1993), Die Queen (2006), Meine Braut, ihr Vater und ich (2000), Brubaker (1980), Larry Flynt - Die nackte Wahrheit (1996), Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (1988), Freedom Writers (2007), Im Garten der Wollust - Pourquoi? (1972), Graduation (2016), 猫は抱くもの (2018), Just Mercy (2019), Velvet Goldmine (1998), Lord of War - Händler des Todes (2005), Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973) und Die Männer (1950). Die Musik ist von Marco Beltrami. Die Produktion von den Film leitete Stephen Nemeth. Ben Lewin ist Regisseur von den Film. Ben Lewin hat das Drehbuch zu The Sessions - Wenn Worte berühren geschrieben. Schauspieler: John Hawkes als Mark, Helen Hunt als Cheryl, William H. Macy als Father Brendan, Moon Bloodgood als Vera, Annika Marks als Amanda, Adam Arkin als Josh, Rhea Perlman als Mikvah Lady, W. Earl Brown als Rod, Robin Weigert als Susan, Blake Lindsley als Dr. Laura White, Ming Lo als Clerk, Rusty Schwimmer als Joan, Jennifer Kumiyama als Carmen, Tobias Forrest als Greg, Jarrod Bailey als Tony, James Martinez als Matt, Paul MacLean als Young Mark, Phoebe Lewin als Girl on Beach, Jonathan Hanrahan als Unicyclist, J. Teddy Garces als Man in Elevator, Daniel Quinn als E.R. Doctor, B.J. Clinkscales als Ambulance Driver und RayVeness als Pill Nurse.