Beliebtheit:

11.539

Erscheinungsdatum:

25.08. 2000

Laufzeit:

117 min

Budget:

40,000,000 $

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Bei einem UNO-Treffen wird der chinesische Botschafter Wu ermordet. Die unfassbare Tat könnte zum Stolperstein für ein wichtiges Handelsabkommen mit China werden, zumal noch andere Gewalttaten für Missstimmung gesorgt haben. FBI-Agent Neil Shaw gerät zu Unrecht in Verdacht, der Mörder des Botschafters zu sein. Er befreit sich aus dem Gewahrsam, um auf eigene Faust nach den waren Hintermännern zu suchen. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf eine Verschwörung, deren Ausmaße immer unübersichtlicher werden. Die Dolmetscherin Julia Fang (Marie Matiko) unterstützt ihn bei den Bemühungen, die Gefahren für die Sicherheit der Welt abzuwehren. Aber ihre Gegner wollen mit aller Macht verhindern, dass der perfide Plan zur Zerstörung der UNO aufgedeckt wird. Shaws und Fangs Leben ist in Gefahr.

2000 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi, Action und Abenteuer nach den Film. The Art of War ist produziert worden von Amen Ra Films, Franchise Pictures, Morgan Creek Entertainment, Warner Bros. Pictures, Filmline International und Don Carmody Productions. Szenen aus den Ländern Canada und United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man The Art of War zwischen Derailed - Terror im Zug (2002), Fist of Legend (1994), Okami - Am Totenfluss (1972), Kull - Der Eroberer (1997), Criminals Within (1941), 无人区 (2013), The Twins Effect (2003), Mit stählerner Faust (1990), Riki-Oh - Story of Ricky (1991), Traitors Within (2002), Fräulein Smillas Gespür für Schnee (1997), Mortal Kombat (1995), Der Mann in der eisernen Maske (1998), Ong Bak (2003), Mit Schirm, Charme und Melone (1998), The Scorpion King (2002), Transporter - The Mission (2005), Die Maske des Zorro (1998), Kids (1995) und Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel (1985). Die Filmmusik von The Art of War stammt von Normand Corbeil. Erwähnenswert ist noch, dass The Art of War zu The Art of War Filmreihe gehört. Produzent von diesen Film ist Wesley Snipes. Die Regie von diesen Film machte Christian Duguay. Zu sehen sind in dem Film auch Wesley Snipes als Neil Shaw, Donald Sutherland als Douglas Thomas, Maury Chaykin als Frank Capella, Anne Archer als Eleanor Hooks, Michael Biehn als Robert Bly, Cary-Hiroyuki Tagawa als David Chan, Marie Matiko als Julia Fang, James Hong als Ambassador Wu, Liliana Głąbczyńska als Jenna Novak, Ron Yuan als Ming, Phil Chiu als Triad Hood Driver, Larry Lam als Fighter, Glen Chin als Ochai, Bonnie Mak als Anna, Erin Selby als Hong Kong Reporter, Paul Hopkins als Ray, Uni Park als Tina Chan und Michael Murphy als Politician.