Beliebtheit:

4.37

Erscheinungsdatum:

05.11. 1970

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

ES

Kurzübersicht:

Der reiche Fabrikbesitzer Antonio hat vor Jahren bei einem Autounfall das Gedächtnis verloren. Seine Familie bemüht sich, sein Erinnerungsvermögen wieder zu wecken. So werden im Garten des großen Landguts der Familie Szenen aus Antonios Kindheit und Jugend mit verteilten Rollen und passenden “Kostümen” nachgespielt. Die Bemühungen seines Vaters Don Pedro, seiner Ehefrau, der beiden erwachsenen Kinder sowie einer Exgeliebten zeigen zunächst Erfolg, denn Antonio fängt wieder an zu sprechen. Don Pedro schleppt den langsam Genesenden auf eine Aufsichtsratssitzung – die einzige Chance, um das Firmenimperium für die Familie zu retten. Doch diesem Druck ist Antonio nicht gewachsen. Je mehr er äußerlich wieder “der Alte” zu werden scheint, desto mehr kommen ihm Zweifel an der Richtigkeit seines bisherigen Lebens, die sich in grotesken Halluzinationen äußern. So sieht er sich und seine Familie als emotionale Krüppel in Rollstühlen sitzen.

1970 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Drama einzuordnen. Elías Querejeta PC produierten Garten der Lüste. Gedreht wurde in Spain. Die Filmmusik ist von Luis de Pablo. Die Produktion von den Film leitete Elías Querejeta. Carlos Saura ist Regisseur von den Film. Carlos Saura hat das Drehbuch zu Garten der Lüste geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch José Luis López Vázquez als Antonio, Luchy Soto als Luchy, Lina Canalejas als Tia, Alberto Alonso als Toni, Charo Soriano als Actriz, Esperanza Roy als Nicole, Mayrata O'Wisiedo als Enfermera, Francisco Pierrá als Don Pedro, Julia Peña als Julia, Luis Peña als Ejecutivo, José Nieto als Ejecutivo, Eduardo Calvo als Amigo 4, Antonio Canal als Ejecutivo, Marisa Porcel als Criada, Luisa Fernanda Gaona als Criada, Yamil Omar als Chófer, Roberto Cruz als Valet, Antonio Acebal als Jardinero, Gloria Berrocal, Geraldine Chaplin als Invitada comunión, Luis de Pablo als Organista und Porfiria Sanchís als (voice).