Beliebtheit:

10.984

Erscheinungsdatum:

17.11. 1959

Laufzeit:

105 min

Budget:

2,596,000 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

John Sands ist mit seinem Bergungskutter während eines Sturms auf dem Ärmelkanal unterwegs und kollidiert beinahe mit dem manövrierunfähigen Frachter Mary Deare. Auf dem Schiff ist nur noch der erster Offizier Gideon Patch. Er erzählt, dass der Rest der Crew nach einer Explosion mit Rettungsbooten geflüchtet wäre. Patch vermutet, dass das Schiff für einen Versicherungsbetrug sabotiert wurde. Sands und Patch steuern die Mary Deare in die Klippen um die Beweise des Betrugs für den folgenden Prozess zu sichern. Im Verlauf des Prozesses kommen John Sands aber immer Zweifel an dieser Version der Geschichte.

Dieser Film ist 1959 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Abenteuer, Krimi, Mystery und Thriller nach Die den Tod nicht fürchten. Blaustein-Baroda, Metro-Goldwyn-Mayer British Studios und Metro-Goldwyn-Mayer produierten Die den Tod nicht fürchten. Gedreht wurde in United Kingdom. Ähnliche Filme sind Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (2007), Thomas Crown ist nicht zu fassen (1968), Hostile Waters - Im Fahrwasser des Todes (1997), Lost in Space (1998), Unternehmen Feuergürtel (1961), Die Phantastische Reise (1966), Die Insel der dreißig Tode (1979), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Der weiße Hai (1975), Godzilla (1954), Karate Kid (1984), Superman (1978), Shrek der Dritte (2007), Alarm im Weltall (1956), Contact (1997), Election (1999), Fletch - Der Troublemaker (1985), Gestrandet im Paradies (2006), Allein auf der Pirateninsel (1998) und Die Insel der Abenteuer (2008). Julian Blaustein ist Produzent von Die den Tod nicht fürchten. Michael Anderson ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Gary Cooper als Gideon Patch, Charlton Heston als John Sands, Michael Redgrave als Mr. Nyland, Virginia McKenna als Janet Taggart, Richard Harris als Higgins, Emlyn Williams als Sir Wilfred Falcett, Alexander Knox als Petrie, Cecil Parker als Inquiry Chairman, Ben Wright als Mike Duncan, Peter Illing als Gunderson, John Le Mesurier als Attorney, Noel Drayton als Charlie Bell, John Dearth als Reporter, Paul Bryar als Port Official, Albert Carrier als Ambulance Attendant, Louis Mercier als Commander of Police und Ron Nyman als Seaman.