Beliebtheit:

39.894

Erscheinungsdatum:

10.07. 1985

Laufzeit:

128 min

Budget:

23,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Emmett ist unterwegs nach Turley, wo er sich mit seinem Bruder treffen will, um über Silverado weiter nach Kalifornien zu reisen. Während einer Rast wird er von drei Revolverhelden attackiert, doch er ist der bessere Schütze. Auf seiner Weiterreise liest er in der Wüste den bis auf die Unterwäsche ausgeraubten Paden auf und rettet ihn vor dem Verdursten. Beide reiten zusammen weiter nach Turley, wo sie Zeuge werden, wie der Schwarze Mal seiner Hautfarbe wegen aus der Stadt vertrieben wird. Doch in Turley sitzt Jake, Emmetts Bruder, im Gefängnis und wartet auf den Strick, weil er in Notwehr, wie Jake behauptet, einen Mann erschossen hat. Emmett und Paden befreien ihn und fliehen vor dem Sheriff und seinen Männern. Als dieser sie einzuholen droht kommt ihnen aus einem Versteck Mal zu Hilfe. Von nun an reiten die vier Männer gemeinsam – jeder von ihnen ein wahrer Meisterschütze mit zunächst unklarer Herkunft und Geschichte und jeder mit seiner eigenen kleinen Eigenheit.

1985 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Western und Action eingeordnet. Columbia Pictures produierten Silverado. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Silverado zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Zwei Banditen (1969), James Bond 007 - Diamantenfieber (1971), Im Körper des Feindes (1997), From Dusk Till Dawn (1996), Mr. & Mrs. Smith (2005), Black Hawk Down (2001), Matrix (1999), Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003), Jory (1973), Die Todesschlucht von Arizona (1950), Six Gun (2008), The Vigilante: Fighting Hero of the West (1947), Trailin' West (1936), Karateci Kız (1973), Across The Rio Grande (1949), Zwölf Uhr mittags (1952), Rio Bravo (1959), Beverly Hills Cop III (1994) und Rocky Handsome (2016). Bruce Broughton kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Michael Grillo ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Lawrence Kasdan. Schauspieler: Kevin Kline als Paden, Scott Glenn als Emmett, Danny Glover als Malachi 'Mal' Johnson, Kevin Costner als Jake, Brian Dennehy als Cobb, Rosanna Arquette als Hannah, John Cleese als Sheriff John T. Langston, Linda Hunt als Stella, Jeff Goldblum als Slick, Ray Baker als McKendrick, Lynn Whitfield als Rae, Joe Seneca als Ezra, Jeff Fahey als Tyree, Brad Leland als Trooper (as Brad Williams), Marvin J. McIntyre als Clerk, Sheb Wooley als Cavalry Sergeant, Jonathan Kasdan als Boy at Outpost, Todd Allen als Deputy Kern, Kenny Call als Deputy Block, Bill Thurman als Carter, Meg Kasdan als Barmaid, Dick Durock als Bar Fighter, Gene Hartline als Bar Fighter, Autry Ward als Hat Thief, Jake Kasdan als Stable Boy, Rusty Meyers als Conrad, Zeke Davidson als Mr. Parker, Lois Geary als Mrs. Parker, James Gammon als Dawson, Patricia Gaul als Kate, Amanda Wyss als Phoebe, Earl Hindman als J.T., Thomas Wilson Brown als Augie, Jim Haynie als Bradley, Richard Jenkins als Kelly, Ken Farmer als Deputy Kyle, Sam Gauny als Deputy Garth und Brion James als Hobart.