Beliebtheit:

13.961

Erscheinungsdatum:

22.06. 1985

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Der erfolgreiche Bauunternehmer Bill Markham macht mit seiner Familie eine Reise zum Bauort seines nächsten Projekts: einem Staudamm im Dschungel von Brasilien. Doch während sie das Gebiet für das Projekt erkunden, wird Bills Sohn Tommy von Angehörigen des Eingeborenenstamms "Unsichtbares Volk" entführt, ohne, dass Vater und Mutter etwas dagegen unternehmen konnten. Zehn Jahre lang sucht Bill unentwegt nach seinem Sohn - ohne Erfolg. Dieser wurde von dem Stamm aufgenommen und als einer von ihnen erzogen. Als es kurz vor Fertigstellung des Damms zu einem Feuergefecht zwischen dem westlichen Bauteam und anderen Eingeborenen kommt, treffen sich Vater und Sohn endlich wieder. Bill möchte Tommy zurück in die Stadt nehmen, doch der will seinen Stamm um keinen Preis verlassen...

Der Film ist 1985 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Abenteuer und Drama nach Der Smaragdwald. Christel Films und Embassy Pictures produierten Der Smaragdwald. Szenen aus den Ländern United Kingdom und United States of America sind in Der Smaragdwald zu finden. Im Regal findet man Der Smaragdwald zwischen Ganga Zumba (1963), Central Station (1998), Manhattan (1979), Der letzte Kaiser (1987), GoodFellas (1990), Man muss mich nicht lieben (2005), Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Apollo 13 (1995), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), Titanic (1997), City of God (2002), Full Metal Jacket (1987), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Catch Me If You Can (2002), Gandhi (1982), Kolya (1996) und Almost Famous - Fast berühmt (2000). Brian Gascoigne kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Edgar F. Gross ist Produzent von Der Smaragdwald. John Boorman ist Regisseur von Der Smaragdwald. Zu sehen sind in Der Smaragdwald auch Powers Boothe als Bill Markham, Charley Boorman als Tomme, Meg Foster als Jean Markham, Estee Chandler als Heather, Dira Paes als Kachiri, Eduardo Conde als Uwe Werner, Peter Marinker als Perreira, Átila Iório als Trader, Gracindo Júnior als Carlos und Tetchie Agbayani als Caya.