Helden wie wir Trailer und Teaser

Helden wie wir ≣ 1999 ≣ Trailer

Beliebtheit:

2.801

Erscheinungsdatum:

08.11. 1999

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die Politik begleitet den gesamten Lebensweg des eher unscheinbaren Klaus Uhlzscht: Bei seiner Geburt rollen Panzer gen Prag, seine Kindheit verbringt er in einem Haus gegenüber dem Ministerium für Staatssicherheit, und während der Schulzeit landet er als Jungpionier neben FDJ-Chef Egon Krenz auf dem Titelblatt einer großen Illustrierten. Die Berufswahl führt den 18-Jährigen in die Reihen der Stasi. Und seine Liebe gilt seit Kindertagen Yvonne, der Tochter des Dessidenten. Uhltzschts Blutspende für das Leben Erich Honecker hat fatale medizinische Folgen: Der schüchterne junge Mann wird mit einem Gemächt ausgestattet, das alle quantitativen Vorstellungen sprengt...

Helden wie wir ist 1999 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Komödie und Liebesfilm nach den Film. Der Film wurde produziert von Senator Film. Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958), Eins, zwei, drei (1961), A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (2001), Sissi (1955), Alles auf Zucker! (2004), Frühstück bei Tiffany (1961), The Good German - In den Ruinen von Berlin (2006), Berlin is in Germany (2001), Muriels Hochzeit (1994), Teuflisch (2000), Das Geheimnis der falschen Braut (1969), Ich, Du und der Andere (2006), Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe (2004), Nur eine Frage der Liebe (2000), Ein unmoralisches Angebot (1993), Süßer Wahn (1977), Sklavin des Herzens (1949), 2046 (2004) und Schlaflos in Seattle (1993). Ingo Ludwig Frenzel kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von Helden wie wir ist Günter Fenner. Sebastian Peterson ist Regisseur von Helden wie wir. Das Drehbuch für Helden wie wir stammt aus der Feder von Markus Dittrich. Schauspieler: Daniel Borgwardt als Klaus Uhltzscht, Kirsten Block als Mutter Uhltzscht, Dietmar Huhn als Grabs, Gojko Mitić als Yvonnes Vater, Renate Krößner als Frau Lorenz, Klaus' Lehrerin, Udo Kroschwald als Vater Uhltzscht, Volkmar Kleinert als Wunderlich, Joachim Lätsch, Daniel Graf, Manfred Richter, Axel Werner, Karl Kranzkowski, Ramona Kunze-Libnow und Angela Brunner.