Beliebtheit:

26.081

Erscheinungsdatum:

27.01. 1993

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der edle Ritter Godefroy, Seine Gefährlichkeit, Seine Furchtlosigkeit, oder auch einfach Güllefrosch, der Verpetzte genannt, erlegt mit einem gekonnten Schuss aus der Armbrust seinen zukünftigen Schwiegervater, den er mit einem Bären verwechselt. Da hilft nur noch eines: Der senile Zauberer Eusaebius muss Godefroy mit einem Zaubertrank in die Vergangenheit befördern, wo der Ritter das Unheil ungeschehen machen soll. Doch der Schuss geht nach hinten los. Oder besser, nach vorne: Seine Furchtlosigkeit landet zusammen mit seinem stinkenden Diener mitten auf einer Landstraße im 20. Jahrhundert und muss sogleich eine gelbe Bestie in Form eines Postautos bekämpfen. Doch das bleibt natürlich nicht die einzige Strafe Gottes …

Die Besucher ist 1993 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Fantasy und Komödie nach Die Besucher. Canal+, Gaumont International, France 3 Cinéma und Gaumont produierten Die Besucher. Gedreht worden ist in France. Die Besucher ist vergleichbar mit Das siebente Siegel (1957), Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994), Armee der Finsternis (1992), Deja Vu (2021), Beavis and Butt-Head Do the Universe (2022), Zurück in die Zukunft II (1989), Zurück in die Zukunft III (1990), Jak and Daxter: Complete Trilogy Movie (2004), Cafe Funiculi Funicula (2018), Doktor Proktors Zeitbadewanne (2015), Die Spielregel (1939), Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (1997), Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung (1999), Austin Powers in Goldständer (2002), Tora Tora (2017), Zurück in die Zukunft (1985), Donnie Darko (2001), Charlie Bloom, Peggy Sue hat geheiratet (1986) und 篤姫ナンバー1 (2012). Die Besucher ist ein Teil von Die Besucher Filmreihe. Die Produktion von den Film leitete Alain Terzian. Jean-Marie Poiré ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier unter anderen Jean Reno als Godefroy de Papincourt, Christian Clavier als Jacquouille la Fripouille / Jacquart, Valérie Lemercier als Frénégonde de Pouille / Béatrice de Montmirail, Marie-Anne Chazel als Ginette la clocharde, Christian Bujeau als Jean-Pierre, Isabelle Nanty als Fabienne Morlot, Gérard Séty als Edgar Bernay, Didier Pain als Louis VI le Gros, Jean-Paul Muel als Marechal des logis Gibon, Arielle Sémenoff als Jacqueline, Michel Peyrelon als Edouard Bernay, Pierre Vial als Le mage Eusæbius / Ferdinand Eusèbe, François Lalande als Priest, Didier Bénureau als L'interne Bauvin, Nadia Vasil, Gérard Vivès, Dominique Delguste und Dominique Hulin als Le guerrier anglais.