Beliebtheit:

3.503

Erscheinungsdatum:

11.09. 1942

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Pietro, der sich von seiner Frau Anita betrogen fühlt, tötet seine angebliche Geliebte. Um ihn zu entlasten, gibt die Frau vor den Richtern zu, dass sie ihm untreu gewesen ist. Der Mann wird freigesprochen, doch in seinem Stolz verletzt, weist er seine Frau zurück. Die Frau des Ermordeten schreitet jedoch ein, um den Frieden zwischen den beiden wiederherzustellen. Der Betrug hat nie stattgefunden, aber sie hatte in ihrem Eifersuchtswahn anonyme Briefe geschrieben, um Pietro zu verunsichern.

Gioco pericoloso ist 1942 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von Cines und Juventus Film. Szenen aus den Ländern Italy sind in Gioco pericoloso zu finden. Die Regie von den Film machte Nunzio Malasomma. Schauspieler: Elsa Merlini als Anita Bontay, Elisa Cegani als Augusta Barrat, Renato Cialente als Pietro Bontay, Nerio Bernardi als Andrea, Paolo Stoppa als Giovanni, Guido Notari als L’avvocato, Enrico Luzi als Federico, Maria Donati, Fausto Guerzoni, Jone Salinas, Piero Carnabuci und Annibale Betrone.