Beliebtheit:

6.732

Erscheinungsdatum:

18.07. 2012

Laufzeit:

90 min

Budget:

2,160,000 $

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Der Fund einer nackten Frauenleiche geht Reporterin Annika Bengtzon persönlich nahe. Bei ihren Recherchen lernt sie die Freundin der Ermordeten kennen, von der sie erfährt, dass beide in einem angesagten Nachtklub namens "Studio 6" strippten. Das Opfer war die Geliebte des Klubbesitzer Joachim, mit dem sie oft Streit hatte. Annika vermutet eine Beziehungstat, doch die Polizei bestätigt Joachims wasserdichtes Alibi. Völlig überraschend gerät der ranghohe Staatsminister Christer Lundgren in Verdacht. Eine Quittung belegt, dass er in der Mordnacht im "Studio 6" war. Während alle Zeitungen sich auf diese sensationelle Nachricht stürzen, recherchiert Annika etwas genauer und findet heraus, dass Christers Unterschrift auf dem Restaurantbeleg gefälscht ist. Der Minister war nicht in dem Nachtklub – er war nicht einmal im Land. Er lieferte im Geheimauftrag der Regierung Waffen aus, um einen schwedischen Oberst auszulösen, der von afrikanischen Terroristen als Geisel genommen worden war.

Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio Sex ist 2012 produziert worden. Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio Sex ist den Kategorien Krimi einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Nordisk Film Denmark, Degeto Film, Yellow Bird und TV4. Gedreht worden ist in Sweden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Blue Velvet (1986), Sin City 2: A Dame To Kill For (2014), Boys Don't Cry (1999), Two Small Bodies (1993), Cocktail für eine Leiche (1948), Studers erster Fall (2002), Die Jury (1996), Absolute Power (1997), Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973), Romeo Is Bleeding (1993), Breakdown (1997), Close to Danger (1997), Bound - Gefesselt (1996), Under Suspicion - Mörderisches Spiel (2000), Разследване (2006), Lucky Numbers (2000), The Dog Walker - Jeder bleibt an seiner Leine! (2015), Hannibal (2001), Step Up (2006) und Verhandlungssache (1998). Die Musik des Films stammt von Adam Nordén. Erwähnenswert ist auch, dass Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio Sex zu Annika Bengtzon Collection gehört. Die Produktion von den Film leitete Jenny Gilbertsson. Agneta Fagerström-Olsson ist Regisseur von Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio Sex. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Malin Crépin als Annika Bengtzon, Björn Kjellman als Anders Schyman, Leif Andrée als Spiken, Kajsa Ernst als Berit Hamrin, Erik Johansson als Patrik Nilsson, Felix Engström als Q, Richard Ulfsäter als Thomas Samuelsson, Leonard Terfelt als Christer Lundgren, Anders Ahlbom Rosendahl als The Prime Minister, Anna Azcárate als Karina Björnlund, Ana Gil De Melo Nascimento als Marie Lundgren, Mats Blomgren als Josephine's Father, Anna-Lena Hemström als Josephine's Mother, Jannike Grut als Archive Lady, Andreas Rothlin-Svensson als Bertil Strand, Madeleine Martin als Patricia, Elvira Franzén als Ellen, Edvin Ryding als Kalle, Rasmus Troedsson als Guest, Klara Bendz als Flight attendant, Emelie Rosenqvist als The mother in the park, Jimmy Lindström als The Man From The Airport, Alexej Manvelov als Sandro, Christoffer Svensson als Sven und Henrik Kvarnlöt als Man at Pornclub.