Jabberwocky Trailer und Teaser

Jabberwocky ≣ 1977 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch

Beliebtheit:

14.338

Erscheinungsdatum:

28.03. 1977

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der Film beschreibt die Geschichte von Dennis Cooper (Küfer mit Gesellenabschluss). Er lebt mit seinem Vater in einem kleinen Dorf und träumt davon, die Welt durch seine Ideen zu verbessern. Als sein Vater stirbt, zieht es Dennis in die Stadt, weg von seiner Liebsten hin zu Ansehen und Verdienst. Dabei gerät er in so manches Abenteuer. Auch gegen den gefährlichen Jabberwocky (ein drachenartiges Ungeheuer), der die Wälder um die Stadt unsicher macht. Als er diesen schließlich besiegt und damit die mittelalterliche Welt wieder ein bisschen sicherer macht, wird er endlich von seiner Liebsten respektiert, gewinnt aber gleichzeitig das Herz der Prinzessin des Reiches, die in romantische Schwelgerei verfallen ihr Dasein im noch stehenden Turm der Burg fristete.

1977 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Fantasy und Komödie nach diesen Film. Jabberwocky wurde produziert von Python Films und Umbrella Films. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in Jabberwocky zu finden. Ähnliche Filme sind Transamerica (2005), Monty Pythons - Das Leben des Brian (1979), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), Die Tiefseetaucher (2004), Ice Age (2002), Mein Onkel (1958), Mary Poppins (1964), Populärmusik aus Vittula (2004), Alles auf Zucker! (2004), Wie im Himmel (2004), Notting Hill (1999), Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (2005), Ein Fisch namens Wanda (1988), Der Zauberer von Oz (1939), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), தேசிங்கு ராஜா (2013), Die Rollschuhbahn (1916), Sterben für Anfänger (2007), Zebo, der dritte aus der Sternenmitte (1988) und Verwirrung der Liebe (1959). Modeste Moussorgsky machte die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete John Goldstone. Terry Gilliam ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film auch Michael Palin als Dennis Cooper, Harry H. Corbett als Squire, John Le Mesurier als Passelewe, Warren Mitchell als Mr. Fishfinger, Max Wall als King Bruno the Questionable, Rodney Bewes als The Other Squire, John Bird als 1st Herald, Bernard Bresslaw als The Landlord, Deborah Fallender als The Princess, Derek Francis als Bishop, Annette Badland als Griselda Fishfinger, Kenneth Colley als 1st Fanatic, Jerold Wells als Wat Dabney, Gorden Kaye als Sister Jessica, David Prowse als Red Herring / Black Knight, Roger Pratt als Man Living in Barrel, Simon Williams als The Prince, Derrick O'Connor als Flying Hogfish Peasant, Peter Cellier als 1st Merchant, Frank Williams als 2nd Merchant, Antony Carrick als 3rd Merchant, Bryan Pringle als Guard at the Gate, John Sharp als Sergeant at the Gate, Graham Crowden als Fanatics' Leader, Janine Duvitski als Fanatic, Christopher Logue als Spaghetti Eating Fanatic, Brenda Cowling als Mrs Fishfinger, Brian Glover als Armourer, Derek Deadman als Apprentice Armourer, Tony Aitken als Flagellant, Roy Evans als Ratman, Bill Gavin als Old Man with Petition, Harold Goodwin als 1st Peasant, Hilary Sesta als Scrubber, Sheridan Earl Russell als Kevin Fishfinger, Alexandra Dane als Landlord's Wife, Terry Gilliam als Man with Rock, Paul Curran als Mr Cooper Snr, Terry Jones als Poacher und Neil Innes als 2nd Herald.