Beliebtheit:

10.013

Erscheinungsdatum:

29.11. 1996

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

IE, GB

Kurzübersicht:

Irland, 1990. Bimbo ist seinen Job los. Was nun? Mit seiner Abfindung kauft er sich einen Van und überredet seinen Kumpel Larry, daraus eine fahrende Imbissbude zu machen. Und das Geschäft läuft super, schließlich ist gerade Fußball-WM und Irland spielt äußerst erfolgreich. Doch es dauert nicht lange, da fällt Bimbo durch unangenehmes Chef-Verhalten auf. Britische Komödie von 1996.

Der Film ist 1996 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Komödie und Drama einzuordnen. Fox Searchlight Pictures, BBC Film, Deadly Films und Beacon Pictures produierten Fisch & Chips. Produziert worden ist in Ireland und United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (2003), Die Polizistin (2000), The Merry Monahans (1944), L.A. Story (1991), Bonsoir (1994), Immer wieder Samstags (1996), Es gibt nur einen Jimmy Grimble (2000), Ballfieber (1997), Das Wunder von Bern (2003), Fußball ist unser Leben (2000), VICTORY!~フットガールズの青春~ (2003), The Penalty King (2006), SommerHundeSöhne (2005), FC Venus (2006), Stalled (2000), Roger und ich (1989), Ich, Du und der Andere (2006), Kuhle Wampe oder: Wem gehört die Welt? (1932), Pink Flamingos (1972) und Dublin Crust (2023). Die Musik ist von Eric Clapton. Zu erwähnen ist auch, dass Fisch & Chips zu Barrytown Trilogie gehört. Mark Shivas ist Produzent von diesen Film. Stephen Frears ist Regisseur von Fisch & Chips. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Colm Meaney als Larry, Donal O'Kelly als 'Bimbo', Ger Ryan als Maggie, Caroline Rothwell als Mary, Neilí Conroy als Diane, Rúaidhrí Conroy als Kevin, Brendan O'Carroll als Weslie, Stuart Dunne als Sam, Jack Lynch als Cancer, Marie Mullen als Vera, Jon Kenny als Gerry McCarthy, Moses Rowen als Glenn, Linda McGovern als Jessica, Frank O'Sullivan als Wally, Eoin Chaney als Wayne, Barbara Bergin als Dawn, Charlotte Bradley als Anne Marie, Ronan Wilmot als Bald Man, Stanley Townsend als Des, Health Inspector, Eileen Walsh als Crushed Girl, Sheila Flitton als Missis Twix, Martin Dunne als Garda Sergeant, Tommy O'Neill als Nightclub Barman, Fionnuala Murphy als Young Woman und Gavin Kelty als World Peace.