Dracula Trailer und Teaser

Dracula ≣ 1958 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch

Dracula (1958) German Trailer

Beliebtheit:

40.443

Erscheinungsdatum:

22.05. 1958

Laufzeit:

82 min

Budget:

104,880 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Graf Dracula reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach frischem Blut zieht der zu einem Dasein als Untoter verdammte durch das bunte Nachtleben der Großstadt, wo er seine Opfer findet. Aber hier begegnet er auch Dr. Van Helsing , einem fanatischen Wissenschaftler, der dem grausamen Treiben des mörderischen Vampirs ein Ende bereiten will.

Dracula ist 1958 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach Dracula. Dieser Film ist produziert worden von Hammer Film Productions. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Dracula zwischen Ring 2 (2005), Die Nacht der lebenden Toten (1968), Suspiria - In den Krallen des Bösen (1977), Lifeforce - Die tödliche Bedrohung (1985), Die Königin der Verdammten (2002), Cuando los amos duermen (2023), Dracula - Tot aber glücklich (1995), Alone in the Dark (2005), Vampire in Brooklyn (1995), Dark Water (2002), The Wind (2019), Die Frauen von Stepford (1975), Stephen King's The Night Flier (1997), Hügel der blutigen Augen (1977), From Dusk Till Dawn 2: Texas Blood Money (1999), Blut für Dracula (1966), TiCK (2018), 5 Zimmer Küche Sarg (2014), Hexensabbat (1977) und Beneath Still Waters (2005). Die Filmmusik ist von James Bernard. Erwähnenswert ist noch, dass Dracula zu Dracula (Hammer) Filmreihe gehört. Die Produktion von diesen Film leitete Michael Carreras. Die Regie von Dracula machte Terence Fisher. Schauspieler: Peter Cushing als Doctor Van Helsing, Christopher Lee als Count Dracula, Michael Gough als Arthur Holmwood, Melissa Stribling als Mina Holmwood, Carol Marsh als Lucy Holmwood, Olga Dickie als Gerda, John Van Eyssen als Jonathan Harker, Valerie Gaunt als Vampire Woman, Janina Faye als Tania, Barbara Archer als Inga, Charles Lloyd Pack als Doctor Seward, George Merritt als Policeman, George Woodbridge als Landlord, George Benson als Official, Miles Malleson als Marx - Undertaker, Geoffrey Bayldon als Porter, Stedwell Fulcher als Coach Passenger, Humphrey Kent als Fat Merchant, John Maxim als Inn Customer, Guy Mills als Coach Driver, Richard Morgan als Coach Driver's Companion, Judith Nelmes als Coach Passenger und William Sherwood als Priest.