Beliebtheit:

5.574

Erscheinungsdatum:

15.03. 2012

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DK

Kurzübersicht:

Als ein unbekannter Täter in einem Linienbus die Studentin Maria Meyer erschießt, wird das Schaeffers letzter Fall, da er sich für eine Zukunft mit seiner Familie entschieden hat. Doch, sein letzter Fall wird sein schwerster. Eine Spur führt ihn in die Vergangenheit, zu einem ehemaligen Patienten, Kristian Almen, dessen psychische Störung er damals falsch eingeschätzt hatte. Einige Jahre später schlug er erneut zu und tötete die 15-jährige Amalie Sörensen. Seine sechsjährige Gefängnisstrafe hat er verbüßt und ist seitdem wieder auf freiem Fuß. Als Katrine von Schaeffers Kündigung erfährt, ist sie schockiert.

2012 wurde Nordlicht - Mörder ohne Reue: Die Schatten der Vergangenheit produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi, Drama und Thriller nach diesen Film. Nordlicht - Mörder ohne Reue: Die Schatten der Vergangenheit wurde produziert von Miso Film, Nordisk Film & TV Fond und SF Studios. Szenen aus Denmark sind in Nordlicht - Mörder ohne Reue: Die Schatten der Vergangenheit zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Insomnia - Todesschlaf (1997), Fräulein Smillas Gespür für Schnee (1997), Unmoored (2023), Der Wolf - Tote Hunde beissen nicht (2008), Schändung (2014), Flugten (2009), Einer nach dem anderen (2014), Der Wolf - Auf eigene Faust (2008), Pusher (1996), Der Wolf - Gefallene Engel (2008), Die Spur der Jäger (1996), Der Wolf - Dunkle Geschäfte (2008), Der Wolf - Das vermisste Mädchen (2007), Pusher II: Respect (2004), Der Tote aus Nordermoor (2006), Tommy (2014), Lasset die Kinder … (2004), Grimmd (2016), I Remember You (2017) und Der Wolf - Zeichen an der Wand (2010). Nordlicht - Mörder ohne Reue: Die Schatten der Vergangenheit ist ein Teil von Den som dræber. Birger Larsen ist Regisseur von diesen Film. Morten Dragsted hat das Drehbuch zu Nordlicht - Mörder ohne Reue: Die Schatten der Vergangenheit geschrieben. Zu sehen sind in Nordlicht - Mörder ohne Reue: Die Schatten der Vergangenheit zum Beispiel Jakob Cedergren als Thomas Schaeffer, Laura Sofia Bach als Katrine Ries Jensen, Lars Mikkelsen als Magnus Bisgaard, Simon Kvamm als Kristian Almen, Lars Ranthe als Sørensen, Lærke Winther als Mia Vogelsang, Frederik Meldal Nørgaard als Stig Molbeck, Iben Dorner als Benedicte Schaeffer, Benjamin Brüel als Johan Schaeffer, Petrine Agger als Ellen Severin, Thomas Baldus als Ejendomsmægler, Christoph Bastrup als Politibetjent, Sami Darr als Betjent Amir, Peter Pilegaard als Kenneth, Signe Skov als Lisbeth und Malin Brolin-Tani als Carla.