Beliebtheit:

2.957

Erscheinungsdatum:

04.10. 2010

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Während einer Exkursion lässt sich Lehrer Alex Berger auf ein sexuelles Abenteuer mit seiner Schülerin Katja Weiss ein. Am nächsten Tag wird das Mädchen tot aufgefunden. Einige Monate zuvor gab es in der Umgebung ein ähnliches Verbrechen und die Polizei vermutet einen Serientäter. Die Polizei veranlasst einen Massen-Gentest mit allen Männern aus der Gegend. Alex Berger verweigert den Test. Das scheint zunächst kein Problem zu sein, da der Mörder des ersten Falls überführt wird. Es stellt sich aber heraus, dass dieser nicht der Mörder von Katja Weiss sein kann, da er dafür ein Alibi hat.

2010 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Krimi nach den Film. ZDF und teamWorx produierten den Film. Produziert worden ist in Germany. Der Film ist vergleichbar mit Месть (1990), Bandera rota (1979), Friendships, Secrets and Lies (1979), Chalk N Duster (2016), Dogville (2003), Frenzy (1972), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Knallhart (2006), Maria voll der Gnade (2004), William Shakespeares Romeo + Julia (1996), The Hole (2001), 7 Jungfrauen (2005), Wild at Heart (1990), Ghettokids - Brüder ohne Heimat (2002), Monster (2003), Killing Zoe (1993), Das gelobte Land (1975), Bei Anruf Mord (1954), Die letzte Kriegerin (1994) und THX 1138 (1971). Klaus Wagner kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von Tod einer Schülerin leitete Holger Krenz. Die Regie von den Film machte Mark Schlichter. Autor von diesen Film ist Silke Zertz. Schauspieler: Matthias Brandt als Alex Berger, Corinna Harfouch als Susanne Berger, Robert Gwisdek als Florian Auffermann, Adrian Topol als Benedict 'Ben' Berger, Max Dominik als Daniel Berger, Lavinia Wilson als Kommissarin Simone März, Peter Lerchbaumer als Kommissar Tobias Falk, Laura Berlin als Katja Weiss, Kirsten Block als Karin Weiss, Jürgen Heinrich als Holger Weiss, Hans-Uwe Bauer als Rektor, Samira Bedewitz als Sophia, Peter Benedict als Staatsanwalt Manfred Wellmann, Natascha Bub als Oles Mutter, Anja Beatrice Kaul als Blonde Lehrerin, Sönke Möhring, Robert Sauer-Ernst und Rike Schäffer.