Beliebtheit:

20.953

Erscheinungsdatum:

01.07. 1989

Laufzeit:

98 min

Budget:

7,500,000 $

Produktionsländer:

ZA, BW

Kurzübersicht:

N!Xisa und N!Xam, die Kinder eine Kalahari-Buschmannes geraten durch Zufall an Bord eines Wilderer-Trucks, während ihr Vater verzweifelt nach ihnen sucht. Gleichzeitig müssen eine amerikanische Juristin und ein Zoologe mit ihrem Kleinstflugzeug in einem Baum notlanden. Bei ihren Versuchen, den Flieger wieder flottzumachen, werden sie getrennt, die Amerikanerin gerät in den privaten Kleinkrieg eines einheimischen und eines kubanischen Soldaten. Letztlich löst sich alles in Wohlgefallen auf. Der Vater findet seinen Nachwuchs wieder und hilft der Juristin - der auch ein Happy-End mit dem Zoologen gegönnt wird - und den beiden Soldaten, die Wilderer dingfest zu machen.

Der Film ist 1989 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Action und Komödie eingeordnet. Elrina Investment und Weintraub Entertainment Group produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern South Africa und Botswana sind in Die Götter müssen verrückt sein II zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980), Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (1997), American Graffiti (1973), Die Maske (1994), Schlaflos in Seattle (1993), Toy Story 2 (1999), Sein oder Nichtsein (1942), Apocalypto (2006), Meine Braut, ihr Vater und ich (2000), Auf die stürmische Art (1999), Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (2007), Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003), Transit (2006), Die Asse der stählernen Adler (1992), Fantomas gegen Interpol (1965), Hulk (2003), Der Graf (1916), Cutaway - Jede Sekunde zählt! (2000), Final Fantasy - Die Mächte in dir (2001) und Count Your Change (1919). Die Musik ist von Charles Fox. Zu erwähnen ist noch, dass Die Götter müssen verrückt sein II zu Die Götter müssen verrückt sein Filmreihe gehört. Produzent von diesen Film ist Boet Troskie. Die Regie von Die Götter müssen verrückt sein II machte Jamie Uys. Schauspieler: N!xau als Xixo, Lena Farugia als Dr. Ann Taylor, Hans Strydom als Dr. Stephen Marshall, Eiros als Xiri, Erick Bowen als Mateo, Pierre van Pletzen als George, Lourens Swanepoel als Brenner, Richard Loring als Jack, Simon Sabela als General, Ken Marshall als Convener, Shimane Mpepela als Man on Bike, Paddy O'Byrne als Narrator und Jamie Uys als Bob.