Michel in der Suppenschüssel Trailer und Teaser

"Michel in der Suppenschüssel" (Trailer)

Beliebtheit:

6.941

Erscheinungsdatum:

04.12. 1971

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

DE, SE

Kurzübersicht:

Der kleine Michel Svennson lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof im schwedischen Dörfchen Lönneberga. Eigentlich ist Michel ein lieber Kerl und immer hilfsbereit, aber eine Sache ist wie verhext: Was immer Michel auch tut, es kommt immer ein Streich dabei heraus. Zur Strafe wird er jedes Mal in den Tischlerschuppen gesperrt, wo er sich die Zeit mit dem Schnitzen kleiner Holzfiguren vertreibt. Inzwischen ist auf diese Weise eine beachtliche Sammlung von Holzmännchen entstanden, und es sieht ganz so aus, als würden noch viele dazukommen: Da ist zum Beispiel die Geschichte mit der Ratte, die Michel in der Küche fangen will. Kaum hat er die Falle aufgestellt, da gerät auch schon sein Vater Anton mit dem Zeh hinein. Oder der Tag, an dem Michel den Rest Fleischbrühe auszuschlürfen versucht und mit dem Kopf in der Schüssel stecken bleibt.

Dieser Film ist 1971 produziert worden. Michel in der Suppenschüssel ist den Kategorien Komödie und Familie eingeordnet. Stella Film und SF Studios produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Germany und Sweden sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Poklad byzantského kupce (1967), Soukromá vichřice (1967), Nic śmiesznego (1996), The Secret Adversary (1983), Der Struwwelpeter (1955), Týden v tichém domě (1947), ニート・ニート・ニート (2018), Partygirls auf Mission (2006), Holiday Affair (1949), Der schwarze Hengst kehrt zurück (1983), Ein Dorf sieht schwarz (2016), Mein Onkel der Gangster (1963), Ett öga rött (2007), Potrhlá Andula (1983), Das Geheimnis der Alibrandis (2000), Pollux et le Chat Bleu (1970), Das blonde Gespenst (1937), Der kleine Lord (1936), The Idea of You (2024) und Gangsta Granny (2013). Georg Riedel kümmerte sich um die Musik für Michel in der Suppenschüssel. Zu erwähnen ist noch, dass Michel in der Suppenschüssel ein Teil von Michel aus Lönneberga Filmreihe ist. Olle Nordemar ist Produzent von Michel in der Suppenschüssel. Olle Hellbom ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier zum Beispiel Jan Ohlsson als Emil Svensson, Lena Wisborg als Ida Svensson, Allan Edwall als Anton Svensson, Emy Storm als Alma Svensson, Björn Gustafson als Alfred, Maud Hansson als Lina, Carsta Löck als Krösa-Maja, Isa Quensel als Krösa-Maja, Hannelore Schroth als Ms. Petrell, Paul Esser als Doctor, Hans Lindgren als Doctor, Georg Årlin als Provost, Gus Dahlström als Stolle-Jocke, Mimi Pollak als Lillklossan, Hildur Lindberg als Viberg Woman und Astrid Lindgren als Narrator.