Beliebtheit:

6.163

Erscheinungsdatum:

07.02. 1997

Laufzeit:

98 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Familie eines Farmers wurde umgebracht und er wurde zurückgelassen, weil die Täter dachten, er sei tot. Schwer verletzt und völlig verwirrt flüchtet er in die Wüste. In einer Höhle fällt er in einen ohnmächtigen und sehr langen Schlaf. Nachdem er erwacht stellt er fest, dass er sich völlig verändert hat. Höhere Wesen haben ihn ausgewählt und ihm unglaubliche Kraft verliehen. Sie haben ihn zu einem 'Savage' gemacht, einem gottähnlichen Wesen und ihr körperlicher Stellvertreter auf der Erde. Sein Auftrag besteht darin, die von Urmenschen erbaute Dimensionsschleuse in ein Paralleluniversum zu beschützen, die von Michael Burrogh, dem Chef der übermächtigen 'Tital Corporation', entdeckt wurde. Burrogh gedenkt die Schleuse zu öffnen und hinüber zu wechseln, um unsterblich zu werden. Da aber bei jedem Entmaterialisierungsvorgang Zeitbeben ausgelöst werden, die furchtbare Katastrophen nach sich ziehen, muss ihn der Savage stoppen.

1997 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Science Fiction und Thriller nach den Film. Conquistador Entertainment und Mahagonny Pictures produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind The Perfection (2018), Asher (2018), Spider-Man 3 (2007), The Resistance (2011), Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003), München (2005), Die Mörder sind unter uns (1946), Mission: Impossible III (2006), Irreversibel (2002), Rise: Blood Hunter (2007), Vanilla Sky (2001), eXistenZ (1999), Crank (2006), Death Lord - Allein gegen Al Capone (1989), Bandidas (2006), Die Maske des Zorro (1998), Der letzte Mohikaner (1992), 13 Geister (2001) und Leon (1990). Roger Neill kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete Pascal Borno. Die Regie von den Film machte Avi Nesher. Patrick Highsmith hat das Drehbuch zu Savage - Die Legende aus der Zukunft geschrieben. Zu sehen sind hier unter anderen Olivier Gruner als Savage / Alex, Jennifer Grant als Nicky Carter, Kario Salem als Reese Burroughs, Kristin Minter als Marie Belot, Sam McMurray als Edgar Wallace, Herschel Sparber als Allen Poe, Tom Schanley als Halliday, Michael Cudlitz als Spillane, Luke Askew als Capt. Rohmer, Victoria Morsell als Gloria Verne, Paulo Tocha als Inquisitor, Moon Jones als Armani Warlord, John Henry Whitaker als Biker, Peter Navy Tuiasosopo als Samoan, Vince Lozano als News Vendor und Dyrk Ashton als Muscleman.