Beliebtheit:

10.048

Erscheinungsdatum:

11.11. 1999

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Anfang des 20. Jahrhunderts werden deutsche Pferde mit Schiffen nach Südafrika gebracht, um dort als Arbeitstiere in den Kupferminen eingesetzt zu werden. Auf eines dieser Dampfer kommt das Fohlen "Lucky" auf die Welt. Nach der Ankunft wird Lucky von seiner Mutter getrennt. In den Waisenjungen Richard (Chase Moore), der als Stallbursche arbeitet, findet er seinen besten Freund. Doch dann bricht Krieg über das Land herein und die beiden Freunde werden getrennt. Lucky muß nun lernen in der Wüste zu überleben.

Luckys große Abenteuer ist 1999 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Familie eingeordnet. Columbia Pictures produierten den Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Lloyd Phillips ist Produzent von diesen Film. Sergei Bodrov ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Jeanne Rosenberg. Schauspieler: Chase Moore, Maria Geelbooi, Jan Decleir, Arie Verveen, Graham Clarke, Patrick Lyster, Morné Visser, Dan Robbertse, Robin Smith und Lukas Haas.