An die Grenze Trailer und Teaser

An die Grenze ≣ 2007 ≣ Trailer

Beliebtheit:

3.07

Erscheinungsdatum:

27.07. 2007

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der 19-Jährige NVA-Soldat Alex Karow wird im Mai 1974 kurz nach dem Rücktritt Willy Brandts und während der Fußballweltmeisterschaften an die deutsch-deutsche Grenze geschickt. Für diese Entscheidung trägt Alex selbst die Verantwortung. So glaubt er, sich seinem dominanten Vater, einem renommierten Ost-Berliner Chemieprofessor, entziehen zu können. Dieser erwartet, dass sein Sohn in seine Fußstapfen tritt und Chemie studiert. Die Realität an der neuen Arbeitsstelle könnte kaum ernüchternder sein. Die Armee wird von brutalen Ritualen der EK-Bewegung beherrscht, geduldet oder benutzt von den Offizieren. Als Sohn eines Professors ist Alex besonderen Schikanen ausgesetzt, doch seine Gruppe hält zusammen, und einer der Gefreiten, Gappa, stellt Alex unter seinen Schutz. Alex begreift, dass die Ideale von Gleichheit, Demokratie und Menschenwürde Propaganda sind.

An die Grenze ist 2007 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Drama und Historie eingeordnet. An die Grenze wurde produziert von Colonia Media Filmproduktions GmbH und ARD. Szenen aus den Ländern Germany sind in An die Grenze zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Ich bin meine eigene Frau (1992), Die Datsche (2003), Die Todesautomatik (2007), Der Boss aus dem Westen (1988), Der Tunnel (2001), Berlin is in Germany (2001), 23 (1998), Der schwarze Kanal kehrt zurück (2009), Die Flucht (1977), Das Leben der Anderen (2006), Hamburger Hill (1987), Wie Feuer und Flamme (2001), Führer Ex (2002), Die Stille nach dem Schuss (2000), Die Unberührbare (2000), Im Lauf der Zeit (1976), Der Rote Kakadu (2006), Good Bye, Lenin! (2003), Night on Earth (1991) und Kruso (2018). Die Produktion von An die Grenze leitete Liane Retzlaff. Urs Egger ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in An die Grenze auch Jacob Matschenz als Alexander Karow, Bernadette Heerwagen als Christine, Max Riemelt als Gefreiter Kerner, Florian Panzner als Gefreiter Gappa, Corinna Harfouch als Frau Dobbs, Jürgen Heinrich als Hauptmann Dobbs, Dirk Borchardt als Hauptfeldwebel Kramm, Frederick Lau als Knut, Adrian Topol als Stalin, Jutta Hoffmann als Großmutter, Burghart Klaußner als Prof.Karow und Axel Buchholz als Offizier.