Beliebtheit:

9.347

Erscheinungsdatum:

14.05. 1999

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Was tun, wenn man erfährt, dass man nur noch wenige Wochen zu leben hat? Die Diagnose seines Arztes, dass er unter Krebs in fortgeschrittenem Stadium leide, bedeutet für den Fotografen Harry Stackpole den krönenden Abschluß in der langen Reihe von Schicksalsschlägen, die er seit seiner Jugendzeit erlitten hat. Doch nach und nach fängt er an, das Todesurteil als Freibrief aufzufassen. Er beginnt, sein Leben jenseits von Vernunft und Konventionen zu genießen. Das bedeutet unter anderem, dass er die ihm verbleibende Zeit nutzt, all jene Menschen ins Jenseits zu befördern, die ihm bisher das Leben zur Hölle gemacht haben.

1999 wurde Parting Shots produziert. Der Film ist den Kategorien Liebesfilm, Krimi und Komödie einzuordnen. Scimitar Films produierten diesen Film. Szenen aus United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Michael Winner ist Produzent von Parting Shots. Die Regie von Parting Shots machte Michael Winner. Schauspieler: Chris Rea als Harry Sterndale, Felicity Kendal als Jill Saunders, John Cleese als Maurice Walpole, Ben Kingsley als Renzo Locatelli, Bob Hoskins als Gerd Layton, Diana Rigg als Lisa, Joanna Lumley als Freda, Oliver Reed als Jamie Campbell-Stewart, Patrick Ryecart als Cleverley, Peter Davison als John, Caroline Langrishe als Vanessa, Edward Hardwicke als Dr. Joseph, Nicola Bryant als Beverley, Timothy Carlton als Commissioner Grosvenor, Sarah Parish als Ad Agency Receptionist, Gareth Hunt als Inspector Bass, Nicholas Gecks als Detective Constable Ray, Nicky Henson als Askew, Ruby Snape als Melissa, Taryn Kay als Mrs. Ruth Layton, Brian Poyser als President Zlomov, Sheila Steafel als President's Wife, Trevor Baxter als Maitre'd, William Wilde als Jamie's Solicitor, Donald Standen als Rick, Andrew Neil als Himself, John Tordoff als Father of the Bride, Nora Connolly als Mother of the Bride und Andrew Grainger als Best Man.