Beliebtheit:

9.099

Erscheinungsdatum:

05.09. 2008

Laufzeit:

114 min

Budget:

25,000,000 $

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Richard langweilt sich im Englischunterricht, während sein Lehrer Shakespeares Dramen durchspricht. Dagegen tobt in New York 1937 das Theaterleben, vor allem seit Orson Welles in seinem Mercury-Theater eine revolutionäre Version von Shakespeares "Julius Cäsar" inszeniert. Dank eines glücklichen Zufalls erhält der 17jährige Richard eine kleine Nebenrolle in dem Stück, als er - mit dem Zug in die Stadt gefahren - vor dem Theater Orson Welles begegnet.Enthusiastisch stürzt er sich in sein Schauspielerleben, muss aber schnell erfahren, dass der sehr selbstbewusste Welles nicht nur hohe Ansprüche an seine Mitarbeiter stellt, sondern auch untereinander mit harten Bandagen gekämpft wird. Vor allem als er sich in die Regieassistentin Sonja verliebt, kommt es zu einer direkten Konfrontation, denn Welles lässt kaum einen Rock aus, auch wenn seine Ehefrau hochschwanger ist...

2008 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach den Film. CinemaNX, Isle of Man Film, Framestore, Hart-Lunsford Pictures, Detour Filmproduction und Warner Bros. Pictures produierten diesen Film. Gedreht wurde in United Kingdom und United States of America. Im Regal findet man Ich und Orson Welles zwischen พ่อและลูกชาย (2015), Love Next Door 2 (2015), Endless Love (2014), Die Liebe in den Zeiten der Cholera (2007), The Weather Man (2005), Čierna minúta (1970), Hüter der Erinnerung - The Giver (2014), The Girl of the Limberlost (1945), More Than Only (2017), Schindlers Liste (1993), Maria voll der Gnade (2004), Sissi (1955), Sissi - Die junge Kaiserin (1956), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957), My Private Idaho (1991), Stranger Than Paradise (1984), Pi - Der Film (1998), The Green Mile (1999), Angriffsziel Moskau (1964) und Einer flog über das Kuckucksnest (1975). Die Musik ist von Michael J. McEvoy. Produzent von Ich und Orson Welles ist John Sloss. Richard Linklater ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Zac Efron als Richard Samuels, Christian McKay als Orson Welles, Claire Danes als Sonja Jones, Ben Chaplin als George Coulouris, Zoe Kazan als Gretta Alder, Eddie Marsan als John Houseman, Kelly Reilly als Muriel Brassler, James Tupper als Joseph Cotten, Leo Bill als Norman Lloyd, Patrick Kennedy als Grover Burgess, Aidan McArdle als Martin Gabel, Al Weaver als Sam Leve, Thomas Arnold als George Duthie, Megan Maczko als Evelyn Allen, Jo McInnes als Jeannie Rosenthal, Iain McKee als Vakhtangov, Simon Nehan als Joe Holland, Travis Oliver als John Hoyt, Simon Lee Phillips als Walter Ash, Daniel Tuite als William Mowry, Imogen Poots als Lorelei Lathrop, Saskia Reeves als Barbara Luddy, Alessandro Giuggioli als Conspirator, Harry Macqueen als Conspirator, Garrick Hagon als Dr. Mewling, Marlene Sidaway als Grandmother Samuels, Robert Wilfort als Radio Director, Michael Brandon als Les Tremayne, Nathan Osgood als Radio Announcer, Janie Dee als Mrs. Samuels, Eddi Reader als Singer, Jools Holland als Band Leader, Gilson Lavis als Drummer, Dave Swift als Double Bass, Greg Bennett als Hobo, Cris Blanco als Museum Patron, Lexie Lambert als Lizzy und Chris Wilson als Studion Foley Artist.