Beliebtheit:

8.135

Erscheinungsdatum:

26.07. 2002

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Es ist der Beginn eines neuen Schuljahres, doch für eine Gruppe von Mädchen fühlt es sich eher wie das Ende der Welt an: Der Trainer des Tanzteams ist in den Ruhestand gegangen und kein Ersatz ist in Sicht. Schließlich nimmt Ms. Bartlett, die neue Biologielehrerin, die früher Tanz studiert hat, die Stelle an. Der erste Wettbewerb wird zum Desaster, doch das Team kniet sich voll rein und verbessert sich erheblich. Als die Mädchen ohne Erlaubnis am nächsten Wettbewerb teilnehmen, riskieren sie jedoch, ihre Trainerin zu verlieren. Sie müssen mit Streitigkieten, schlechteren Noten, Selbstzweifeln und Budgetknappheit klarkommen, doch dank ihrer positiven Einstellung schaffen sie es bis zum Finale.

2002 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei TV-Film, Komödie und Drama nach den Film. Der Film wurde produziert von Walt Disney Television. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Morning, Noon and Night Club (1937), Bloody Marie (2019), Mr. Holland's Opus (1995), Zebo, der dritte aus der Sternenmitte (1988), Tolle Nächte in Las Vegas (1964), Muchacho en la barra se masturba con rabia y osadía (2015), The Excited Employee (2021), Girls United (2000), All the King's Horses (1935), Liebe ist das perfekte Verbrechen (2013), Sarumba (1950), Dancer in the Dark (2000), Gottes vergessene Kinder (1986), Footloose (1984), Billy Elliot - I Will Dance (2000), Dirty Dancing (1987), Licht im Dunkel (1962), Flashdance (1983), Man muss mich nicht lieben (2005) und Brot und Tulpen (2000). Produzent von den Film ist Meghan Cole. Ramón Menéndez ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier auch Camille Guaty als Daisy, America Ferrera als Yolanda, Jhoanna Flores als Alyssa, Suilma Rodriguez als Marisol, Sabrina Wiener als Esmeralda, Susan Egan als Heather Bartlett, Miguel Sandoval als Principal Zavala, Erik Alexander Gavica als Chuy, Elizabeth Sung als Ms. Kim, Ahmad Stoner als Gomez, Gwen Banta als Officious Woman und Bryan Fabian als Junior.