Beliebtheit:

4.949

Erscheinungsdatum:

23.03. 1961

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

IT, FR

Kurzübersicht:

Karim ist ein äußerst geschickter Dieb. Seine Fähigkeiten nützt er, um den Armen von Bagdad mit kleinen Gaben beizustehen. Am Hofe des Sultans eines gutherzigen, aber zerstreuten älteren Herrn, fürchtet man seine Gaunereien. Als der machthungrige Prinz Osman eintrifft, um um die Hand der Prinzessin Amina anzuhalten, schlüpft Karim kurzerhand in seine Rolle, um in die Nähe von Amina zu kommen. Diese verliebt sich in ihn. Als sie einige Zeit darauf an einer rätselhaften Krankheit zu leiden beginnt und nur ein Heilmittel Hoffnung verspricht, die sagenumwobene "Blaue Rose", brechen die Rivalen Karim und Osman samt einigen weiteren Abenteurern auf, um sie zu finden. Doch es lauern ungeahnte Gefahren auf sie und Osman ist entschlossen, sich seiner Konkurrenten zu entledigen...

Der Film ist 1961 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Fantasy und Familie nach diesen Film. Titanus und Lux Compagnie Cinématographique de France produierten diesen Film. Produziert worden ist in Italy und France. Carlo Rustichelli kümmerte sich um die Musik für Der Gauner von Bagdad. Bruno Vailati ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Der Gauner von Bagdad machte Arthur Lubin. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Augusto Frassinetti. Schauspieler: Steve Reeves als Karim, Giorgia Moll als Amina, Edy Vessel als Kadeejah, Arturo Dominici als Prince Osman, Daniele Vargas als Gamal, Antonio Battistella als Sultan of Bagdad, Fanfulla als Abdul (as Luigi Visconti), Giancarlo Zarfati als Farid, Gina Mascetti als Governess, Georges Chamarat als Magician, Ignazio Dolce, Rosario Borelli, Walter Grant, Mario Passante, Gian Paolo Rosmino als Chamberlain (as Antonio Rosmino), Archie Savage, Fortunato Arena als Prison Guards' Captain, Franco Cobianchi als Amina's Suitor, Armando Fracassi als Courtier, Gloria Milland als Amina's Handmaid und Anita Todesco als Amina's Handmaid.