Beliebtheit:

3.245

Erscheinungsdatum:

23.02. 2024

Laufzeit:

233 min

Kurzübersicht:

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause tanzen die Debütanten in der Semperoper wieder Walzer. Unter dem Motto „Lasst uns tanzen“ wird dem Publikum vor Ort in Dresden und im MDR-Programm ein berauschender Abend mit Musik, Kultur und Tanz versprochen. Die Sächsische Staatskapelle dirigiert an dem Abend Jonathan Darlington. MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer: „Für Dresdnerinnen und Dresdner und natürlich für viele weitere Menschen in unserem Sendegebiet ist der Semperopernball ein wichtiger kultureller Höhepunkt des Jahres. Wir freuen uns, dass wir nach der Pandemiepause endlich wieder einen Semperopernball übertragen können.“

Semperopernball ist 2024 produziert worden. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Stephanie Stumph als Moderatorin, Tom Wlaschiha als Moderator und Wolfgang Lippert als Moderator Open Air.