Beliebtheit:

15.081

Erscheinungsdatum:

27.07. 1996

Laufzeit:

116 min

Produktionsländer:

FR, ES, IT

Kurzübersicht:

Max ein junger Manager vor dem Karrieresprung - mit der Schwester der Chefs steht er kurz vor der Heirat -, soll zu einer Geschäftsverhandlung von Paris nach Tokio fliegen. Tokio wird er nicht erreichen. Dafür erreicht ihn in einem Bistro auf dem Weg zum Flughafen aus einer Telefonkabine die Stimme seiner großen Ex-Liebe Lisa . Jedenfalls glaubt er das. Max vergißt die Japaner und jagt dem Phantom einer nie vergessenen "amour fou" hinterher. Eine sentimentale Suche zwischen Traum und Alptraum beginnt. So wird aus einer Lisa - eine zweite Lisa, die Alice heißt. Mit einer wird er in einem geheimnisvollen Appartment seine Liebesnächte verbringen. Und alles erfahren, aber nichts begreifen. Am Ende wird er froh sein, eine Frau zu umarmen, die ihn liebt.

1996 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Mystery, Drama und Liebesfilm eingeordnet. IMA Productions, Cecchi Gori Group Tiger Cinematografica und La Sept Cinéma produierten den Film. Szenen aus France, Spain und Italy sind in den Film zu finden. Wenn dir Die Spielregel (1939), Mr. & Mrs. Smith (2005), Eiskalte Engel (1999), Lolita (1962), Aladdin (1992), Moulin Rouge (2001), Leben und lieben in L.A. (1998), Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977), Akte X - Der Film (1998), Begegnung (1945), Schlaflos in Seattle (1993), Gefährliche Liebschaften (1988), Sliver (1993), Tsotsi (2005), Cendres (2022), Hra (2019), Lost in Translation (2003), Der bewegte Mann (1994), La Boum - Die Fete (1980) und La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Peter Chase machte die Filmmusik für Lügen der Liebe. Elisabeth Deviosse ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Lügen der Liebe machte Gilles Mimouni. Zu sehen sind hier unter anderen Romane Bohringer als Alice, Vincent Cassel als Max, Monica Bellucci als Lisa, Jean-Philippe Écoffey als Lucien, Olivier Granier als Daniel, Sandrine Kiberlain als Muriel, Paul Pavel als Jeweller, Nelly Alard als Madeleine, Bruno Leonelli als Alain Beccaria, Tateo Isaizaki als Japanese Businessman, Fenia Papadodima, Tsuyu Shimizu und Bruno Ricci.