Beliebtheit:

10.415

Erscheinungsdatum:

18.09. 1982

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

IE, GB

Kurzübersicht:

Der Saxophonist Danny muß nach einem Auftritt mit ansehen , wie sein Bandmanager vor dem Tanzlokal "Dreamland", außerhalb von Belfast, erschossen wird. Als die Mörder eine Zeugin entdecken, erschießen sie diese kurzerhand auch noch. Da Danny diesem taubstummen Mädchen sehr zugetan war, sinnt er auf Rache...

Der Film ist 1982 veröffentlicht worden. Angel - Strasse ohne Ende ist den Genres Drama und Musik einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Fís Éireann/Screen Ireland und Film4 Productions. Szenen aus Ireland und United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Die Produktion von Angel - Strasse ohne Ende leitete John Boorman. Neil Jordan ist Regisseur von diesen Film. Drehbuchautor von den Film ist Neil Jordan. Schauspieler: Veronica Quilligan als Annie, Stephen Rea als Danny, Alan Devlin als Bill, Peter Caffrey als Ray, Honor Heffernan als Dierdre, Lise-Ann McLaughlin als Bride, Ian McElhinney als Groom, Derek Lord als Best Man, Ray McAnally als Bloom, Donal McCann als Bonner, Marie Kean als Mae, Don Foley als Bouncer, Gerard McSorley als Assistant, Liz Bono als Girl Assistant, Tom Collins als Photographer, Tony Rohr als George, Anita Reeves als Beth, Sorcha Cusack als Mary, Mick Lally als Uncle, Albert Whelan als Scotty, David Farrar als Martin, Grant Tyler als Danny, Harry Herbert als Skinny, John Warwick als Carter, Pat Lennox als Manager und Anthony Tyler Quinn als Maloney.