Hellraiser V: Inferno Trailer und Teaser

Hellraiser 5: Infierno - Tráiler (Doblada)

Beliebtheit:

23.622

Erscheinungsdatum:

31.10. 2000

Laufzeit:

96 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Joseph Thorne ist ein Polizist, welcher auf die schiefe Bahn geraten ist. Er betrügt seine Frau mit Prostituierten, er nimmt Drogen und fälscht Beweise. Nach dem grausamen Mord an einem ehemaligen Mitschüler nimmt Thorne vom Tatort einen geheimnisvollen Würfel mit und entdeckt einen abgetrennten Kinderfinger. Als er sich mit dem Würfel beschäftigt, entdeckt er einen Mechanismus darin und öffnet das Puzzle. Schon kurz drauf stirbt eine Prostituierte mit der er die Nacht verbracht hatte . Als er versucht, seine Spuren zu verwischen, wird er auf ein kriminelles Genie aufmerksam, das in Verbrecherkreisen nur als der „Ingenieur“ bekannt ist.

Der Film ist 2000 produziert worden. Hellraiser V: Inferno ist den Kategorien Horror, Mystery und Fantasy einzuordnen. Hellraiser V: Inferno wurde produziert von Miramax, Neo Art & Logic und Dimension Films. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Hellraiser V: Inferno zwischen Solaris (1972), Angel Heart (1987), Lost Highway (1997), Eraserhead (1978), The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006), Nightmare - Mörderische Träume (1984), Ring 2 (2005), Nightmare II - Die Rache (1985), Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt (1987), Hellbound: Hellraiser II (1988), Solo (2013), The Channel - Ihr Tod ist nur der Anfang (2016), End of Days - Nacht ohne Morgen (1999), Hellraiser IV: Bloodline (1996), H.P. Lovecraft's Dagon (2001), Sweet Dreams (2018), The Return (2006), Dark Memories (2006), Nightmare on Elm Street 4 (1988) und Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma (1989). Walter Werzowa machte die Filmmusik für den Film. Zu erwähnen ist auch, dass Hellraiser V: Inferno ein Teil von Hellraiser Filmreihe ist. Die Produktion von den Film leitete Bob Weinstein. Scott Derrickson ist Regisseur von den Film. Scott Derrickson hat das Drehbuch zu Hellraiser V: Inferno geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Craig Sheffer als Det. Joseph Thorne, Nicholas Turturro als Det. Tony Nenonen, James Remar als Dr. Paul Gregory, Noelle Evans als Melanie Thorne, Sasha Barrese als Daphne Sharp, Doug Bradley als Pinhead, Nicholas Sadler als Bernie, Lindsay Taylor als Chloe, Matt George als Leon Gaultier, Michael Shamus Wiles als Mr. Parmagi, Kathryn Joosten als Mother, Carmen Argenziano als Captain, Christopher Kriesa als Older Detective, Christopher Neiman als Pathologist, Thomas Crouch als Father, J.B. Gaynor als Young Joseph, Timothy 'TJ' James Driscoll als Young Joseph's Father, Coco Leigh als Crime Scene Cop #1, Ian Barford als Crime Scene Cop #2, Daniel Gavin als Crime Scene Cop #3, Paul Hayes als Desk Sergeant, Winifred Freedman als Front Desk Nurse, Timothy Oman als German Professor, Lindley Gardner als Young Tongue Woman, Rachel Currence als Little Rain Girl, Darlene Levin als Twin #1, Maureen Sue Levin als Twin #2, Brad Blumenthal als Uniform Cop, Akihiro Noguchi als Asian Cowboy #2, Mike J. Regan als Chatterer Torso und Leigh Taylor-Young als Wire Twin Cenobite #3.