Beliebtheit:

21.205

Erscheinungsdatum:

25.04. 1982

Laufzeit:

132 min

Budget:

15,000,000 $

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Ein Mann, der auf der Bühne eine Frau darstellt? Nichts leichter als das. Aber eine Frau, die ihren Lebensunterhalt damit bestreitet, indem sie so tut als ob sie ein Mann wäre, der so tut, als ob er eine Frau wäre? Das bedeutet Probleme!

1982 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Musik, Komödie und Liebesfilm nach den Film. Peerford Ltd., Artista Management und Metro-Goldwyn-Mayer produierten den Film. Produziert worden ist in United Kingdom und United States of America. Im Regal findet man Victor/Victoria zwischen La Jetée - Am Rande des Rollfelds (1962), Pink Flamingos (1972), Together - Zusammen (2000), Blondinen bevorzugt (1953), Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973), Mein Onkel (1958), 2 Tage Paris (2007), Ninotschka (1939), Vanilla Sky (2001), Die Geisha (2005), FC Venus (2006), Zwei ungleiche Schwestern (2004), Die süße Haut (1964), Velvet Goldmine (1998), Trick (1999), A Chorus Line (1985), L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg (2005), Ein Freund zum Verlieben (2000), Bam Bam and Celeste (2005) und Bitter Melon (2018). Henry Mancini machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von Victor/Victoria leitete Tony Adams. Die Regie von diesen Film machte Blake Edwards. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Julie Andrews als Victoria Grant / Count Victor Grezhinski, James Garner als King Marchand, Robert Preston als Carroll "Toddy" Todd, Lesley Ann Warren als Norma Cassady, Alex Karras als "Squash" Bernstein, John Rhys-Davies als Andre Cassell, Graham Stark als Waiter, Peter Arne als Labisse, Herb Tanney als Charles Bovin, Michael Robbins als Manager of Victoria's Hotel, Norman Chancer als Sal Andratti, David Gant als Restaurant Manager, Maria Charles als Madame President, Malcolm Jamieson als Richard DiNardo, John Cassady als Juke, Mike Tezcan als Clam, Christopher Good als Stage Manager, Matyelok Gibbs als Cassell's Receptionist, Jay Benedict als Guy Langois, Olivier Pierre als Langois' Companion, Martin Rayner als Concierge, Jill Goldston als Party Guest und Paddy Ward als René the Photographer.