Beliebtheit:

2.164

Erscheinungsdatum:

24.03. 2024

Laufzeit:

45 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

„I`m still a Trump girl“ steht auf dem Shirt von Sharon Anderson. Die 67-Jährige fährt kreuz und quer durch die USA, um ihr Idol Donald Trump zu unterstützen. Mit Trump als Präsident habe sie sich „sicherer“ und mehr „respektiert“ in der Welt gefühlt. Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass die Wahl 2020 gestohlen wurde, obwohl es weder Hinweise noch Belege dafür gibt. Wenn Donald Trump in diesem Jahr nicht zum Präsidenten gewählt werden sollte, will sie „versuchen, ein Unrecht wiedergutzumachen“, mit welchen Mitteln auch immer. Es scheint, als könne dieser Wahlkampf gar nicht friedlich enden. Während der amtierende Präsident Joe Biden seine erneute Kandidatur mit 81 Jahren damit begründet, die Demokratie in den USA retten zu müssen, gibt der nur wenig jüngere Ex-Präsident Donald Trump an, er werde nach seiner Wiederwahl für einen Tag Diktator sein. Wohl um die Entscheidungen der vergangenen Jahre zu ändern, Unterstützung für den Westen inklusive. Was zur Hölle ist da los in den USA?

Der Film ist 2024 produziert worden. WTF, USA?! Trump gegen Biden ist den Genres Dokumentarfilm und TV-Film einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von WDR. Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Die Regie von diesen Film machte Gudrun Engel. Gudrun Engel hat das Drehbuch zu WTF, USA?! Trump gegen Biden geschrieben. Schauspieler: , Donald Trump als Self (archive footage), Joe Biden als Self (archive footage), John F. Kennedy als Self (archive footage) und Richard Nixon als Self (archive footage).