Beliebtheit:

23.517

Erscheinungsdatum:

02.02. 1990

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

FBI-Agent John Buckner soll per Zug Huey Walker, einen Althippie und einst berühmten Aktivisten, zu einem Strafprozess eskortieren. Weil Walker auf der Fahrt behauptet, Buckner Acid ins Getränk gemischt zu haben, versucht dieser die Wirkung mit Alkohol zu mindern. Das aber geht gehörig schief: Walker schneidet seine Haare ab, wechselt mit dem betrunkenen Agent die Kleidung, nimmt seine Identität an und übergibt ihn der hiesigen Polizei, die den Falschen erst einmal in die Arrestzelle steckt. Eine kuriose Geschichte - die erst an ihrem Anfang steht...

1990 wurde Flashback produziert. Flashback ist den Genres Action, Komödie und Krimi einzuordnen. 60/80 Productions und Paramount produierten den Film. Produziert wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Eagle Eye - Außer Kontrolle (2008), Punisher: War Zone (2008), Smiley Face (2007), Ein Mann greift zur Waffe (1971), 電車男 (2005), Der Geisterzug von Clematis (1978), Arlington Road (1999), Gefährliche Brandung (1991), Der talentierte Mr. Ripley (1999), Das Bourne Ultimatum (2007), Die Addams Family in verrückter Tradition (1993), Voll das Leben - Reality Bites (1994), In 80 Tagen um die Welt (1956), Die Mafiosi-Braut (1988), Ein Pauker zum Verlieben (1978), The Big Lebowski (1998), The King of Comedy (1982), Das Schweigen der Lämmer (1991), Zurück in die Zukunft III (1990) und Manche mögen’s heiß (1959). Die Musik von Flashback stammt von Barry Goldberg. Produzent von diesen Film ist Richard Stenta. Die Regie von Flashback machte Franco Amurri. Autor von den Film schrieb David Loughery. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Dennis Hopper als Huey Walker, Kiefer Sutherland als John Buckner, Carol Kane als Maggie, Paul Dooley als Stark, Cliff DeYoung als Sheriff Rand Hightower, Richard Masur als Barry, Michael McKean als Hal Cresciman, Kathleen York als Sparkle, Tom O'Brien als Phil Prager, Jan Van Sickle als Prison Guard, Dwayne Carrington als Waiter in Dining Car, David Underwood als Deputy, Timothy G. Riley als Deputy, Liz Jury als Barmaid, Allan Graf als Studie, Kenneth Jensen Bryan als Buckner's Father, Norm Silver als Conductor, Wendelin Harston als Woman on Train und Delbert Highlands als Loomis.