Karate Tiger Trailer und Teaser

Karate Tiger - Trailer Deutsch HD

Beliebtheit:

24.206

Erscheinungsdatum:

02.05. 1986

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

HK, US

Kurzübersicht:

Von einem skrupellosen Verbrecher-Syndikat unter Druck gesetzt, zieht es der Karatelehrer Stillwell vor, Los Angeles zu verlassen, um sich in Seattle eine neue Existenz aufzubauen. Sein Sohn Jason, ein glühender Verehrer von Bruce Lee, dessen Kampftechnik und Philosophie ihn fasziniert, ist über das feige Verhalten seines Vaters tief enttäuscht. Niedergeschlagen und verzweifelt pilgert Jason in Seattle, der Heimatstadt Lee's, zu dessen Grab und fleht ihn um Beistand an. Von nun an trainiert Jason wie ein Besessener. Er will seine Kampftechnik ganz im Stil seines großen Vorbildes perfektionieren. Eines Nachts erscheint ihm der Meister im Traum und lehrt ihn alle Geheimnisse seines Erfolges. Gewappnet mit kostbarem Wissen und stählernem Mut, nimmt Jason den Kampf gegen die kriminellen Elemente der Stadt auf. Erst als er die Herausforderung erhält, gegen den Russen Ivan zu kämpfen, kommt Jason in große Bedrängnis. Es ist eine Herausforderung auf Leben und Tod...

1986 wurde der Film veröffentlicht. Karate Tiger ist den Kategorien Action einzuordnen. Der Film wurde produziert von New World Pictures und Seasonal Film Corporation. Gedreht worden ist in Hong Kong und United States of America. Ähnliche Filme sind Die Klapperschlange (1981), Rambo III (1988), Zwei stahlharte Profis - Lethal Weapon (1987), Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (1989), Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück (1992), Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf (1998), Heat (1995), Krull (1983), Oldboy (2003), From Dusk Till Dawn (1996), In China essen sie Hunde (1999), Independence Day (1996), James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Kill Bill - Volume 1 (2003), Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), Léon - Der Profi (1994), Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003), Akira (1988), Die Satansweiber von Tittfield (1965) und Kill Bill - Volume 2 (2004). Paul Gilreath kümmerte sich um die Musik für Karate Tiger. Karate Tiger ist ein Teil von Karate Tiger Filmreihe. Die Produktion von Karate Tiger leitete Neva Friedenn. Die Regie von den Film machte Corey Yuen. Schauspieler: Kurt McKinney als Jason Stillwell, Jean-Claude Van Damme als Ivan Kraschinsky "The Russian", J.W. Fails als R.J. Madison, Kathie Sileno als Kelly Reilly, Kim Tae-Jeong als Sensei Lee, Kent Lipham als Scott, Ron Pohnel als Ian Reilly, Dale Jacoby als Dean Ramsey, Peter Cunningham als Frank Peters, Timothy D. Baker als Tom Stillwell und Michele "Mouse" Krasnoo als Karate Student.