Beliebtheit:

21.409

Erscheinungsdatum:

02.12. 2013

Laufzeit:

116 min

Budget:

18,000,000 $

Produktionsländer:

AU, FR, CH, TH, GB

Kurzübersicht:

Der schottische Offizier Eric Lomax gerät während des Zweiten Weltkriegs in japanische Gefangenschaft und wird in ein Kriegsgefangenenlager nach Thailand verfrachtet. Dort werden die Gefangenen bei schlechter Versorgung gezwungen, den Bau einer Eisenbahnstrecke voranzutreiben. Wegen der vielen Todesopfer, die die Arbeit fordert, wird die Strecke auch Todeseisenbahn genannt. Nachdem Lomax sich zunächst weigert zu arbeiten, wird er von dem jungen japanischen Soldaten Nagase so lange gefoltert, bis er schließlich nachgibt. Er überlebt die Tortur, doch ist nie in der Lage die Pein zu vergessen, die ihm zugefügt wurde. Seine Frau Patricia leidet mit ihm und findet nach einem mentalen Zusammenbruch Erics schließlich heraus, dass Nagase noch am Leben ist. Als sie Eric davon berichtet, beschließt dieser Nagase aufzusuchen, um endlich mit seiner Vergangenheit abzuschließen.

Der Film ist 2013 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach den Film. Der Film ist produziert worden von Archer Street Productions, Pictures in Paradise, Latitude Media, Thai Occidental Productions, Silver Reel, Lionsgate, Screen Australia, Screen Queensland, Transmission Films und Davis Films. Gedreht wurde in Australia, France, Switzerland, Thailand und United Kingdom. Ähnliche Filme sind Inexplicável, Hexenkessel (1973), Boys Don't Cry (1999), Der Pate - Teil II (1974), Der Pate - Teil III (1990), Tisch und Bett (1970), Die Französische Revolution (1989), Der Clan der Sizilianer (1969), Das Herz ist ein dunkler Wald (2007), Wir werden nicht mehr in den Wald gehen (1969), Fort Saganne (1984), Abbitte (2007), Bila sam jača (1953), Battle of the Bulge: Siege of Bastogne (2015), Roșcovanul (1976), Die Wahrheit über Rosemarie (1959), Die Fremde in Dir (2007), Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg (2003), Vertrauter Feind (1997) und Manons Rache (1986). David Hirschfelder machte die Musik für Die Liebe seines Lebens. Die Produktion von den Film leitete Nick Manzi. Jonathan Teplitzky ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Colin Firth als Eric, Nicole Kidman als Patti, Stellan Skarsgård als Finlay, Jeremy Irvine als Young Eric, Hiroyuki Sanada als Nagase, Tanroh Ishida als Young Nagase, Michael MacKenzie als Sutton, Jeffrey Daunton als Burton, Tom Stokes als Withins, Bryan Probets als Major York, Tom Hobbs als Thorlby, Sam Reid als Young Finlay, Akos Armont als Jackson, Keith Fleming als Removal Man, Ben Aldridge als Baliff, Yutaka Izumihara als Japanese NCO, Louis Toshio Okada als Hank the Yank, Micheal Doonan als Doctor Rogers, Peter Tuinstra als Pump Operator, Shogo Tanikawa als Japanese Engineer, Keiichi Enomoto als Sakamoto, Masa Yamaguchi als Kempai Officer, Ewen Leslie als Captain Thompson, Shinji Ikefuji als Thug Sergeant, Jack McTaggart als Australian Soldier, Sarah McVicar als Nurse, Therese Bradley als Mother, Byron J. Brochmann als British Trooper POW, Marta Dusseldorp als Memsahib, Charlie Ruedpokanon als Japanese Guard und Kate Rutter als Jean.