Beliebtheit:

4.96

Erscheinungsdatum:

22.08. 2007

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Ein schauerliches Drama inmitten der Stockholmer Innenstadt. Die junge Denise wird in einem Park vergewaltigt und ermordet. Die Eltern hören noch ihre Schreie, als sie ihr entgegengehen, um sie sicher nach Hause zu geleiten. Aber jede Hilfe kommt zu spät. Dieser Mordfall nimmt Beck persönlich sehr gefangen. Was wäre, wenn es seiner Tochter Inger genauso ginge und er auch noch sein zweites Kind verlieren würde. Inger wehrt sich gegen die übertriebene Fürsorge des Vaters, der zudem heftig reagiert, als er erfährt, dass Inger sich schon seit längerem mit seinem Kollegen Gunvald privat trifft. Dann kommt die Nachricht, dass in der Nähe des ersten Tatorts ein weiteres Mädchen vergewaltigt wurde. Bei seinen Ermittlungen stößt das Team um Beck auf eine Reihe von Vergewaltigungen, die in der Vergangenheit alle in der Nähe von Haltestellen der Blauen U-Bahnlinie in Stockholm begangen wurden. Auch die beiden letzten Tatorte passen in dieses Muster.

Der Film ist 2007 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Drama, Krimi, Mystery und Thriller einzuordnen. Der Film wurde produziert von Nordisk Film Sweden und Filmlance International. Szenen aus Sweden sind in Kommissar Beck 22 - Tödliche Bande zu finden. Anders Bagge kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Erwähnenswert ist auch, dass Kommissar Beck 22 - Tödliche Bande zu Beck gehört. Kim Magnusson ist Produzent von Kommissar Beck 22 - Tödliche Bande. Harald Hamrell ist Regisseur von Kommissar Beck 22 - Tödliche Bande. Zu sehen sind hier unter anderen Peter Haber als Martin Beck, Mikael Persbrandt als Gunvald Larsson, Marie Göranzon als Margareta Oberg, Stina Rautelin als Lena Klingström, Ing-Marie Carlsson als Bodil Lettermark, Anki Larsson als Anna Burholm, Ingvar Hirdwall als Grannen, Rebecka Hemse als Inger Beck, Måns Nathanaelson als Oskar Bergman, Bo Höglund als Kypare Mats, Nadine Kirschon als Denise Burholm, Tomas Norström als Jon Ljunggren, Peter Hüttner als Oljelund, Neil Bourguiba als Vilhelm Beck, Claes Hartelius als Bernhard Burholm, Jamil Drissi, Margreth Weivers, Omid Khansari, John Axel Eriksson, Peshang Rad, Adriana Savin, Harald Hamrell, Anders Landberg, Sally Carlsson, Susanne Thorson, Johan Hallström und Christian Kinell.