Religulous - Wer’s glaubt wird selig Trailer und Teaser

Religulous Trailer [german]

Beliebtheit:

29.705

Erscheinungsdatum:

01.10. 2008

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Bill Maher, seines Zeichens amerikanischer Stand-Up-Comedian, Produzent und Darsteller, ist bekannt dafür, Religionen, Kirche und die staatlichen Verbindungen dazu kritisch zu durchleuchten und der Lächerlichkeit preiszugeben. Und das obwohl oder gerade weil er halb Katholik, halb Jude ist. Mit "Religious" geht er nun erstmals in Spielfilmlänge der Frage auf den Grund, was Religion eigentlich bezwecken will und frei nach dem Motto "Ich mache mich nicht lächerlich über Religion, sie macht es sich selbst" sucht er u. a. einen Ex-Schwulen, jetzt Priester mit Kleinfamilie, auf, der felsenfest behauptet es gibt keine schwulen Menschen, einen Vergnügungspark der die Auferstehung als Attraktion anbietet oder einen Prediger, der felsenfest von sich behauptet der Neugeborene Jesus zu sein. Aber nicht nur Christen müssen bei Maher dran glauben, auch Moslems, Juden, Mormonen, Scientologen kriegen ihr Fett weg.

2008 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Dokumentarfilm und Komödie nach diesen Film. Thousand Words und Bill Maher Productions produierten diesen Film. Produziert wurde in United States of America. Im Regal findet man Religulous - Wer’s glaubt wird selig zwischen Bruce Allmächtig (2003), Borat (2006), Notting Hill (1999), Ted 2 (2015), Online Traveller: AVATARA (2003), Tranquillement, pas vite (1972), Monty Pythons - Das Leben des Brian (1979), Glauben ist alles! (2000), Feivel der Mauswanderer (1986), Topkapi (1964), Last Letters Home (2004), Natpwe (le festin des esprits) (2013), Im toten Winkel - Hitlers Sekretärin (2002), Nacho Libre (2006), Ferris macht Blau (1986), Die Rechte und die Linke Hand des Teufels (1970), Crocodile Dundee II (1988), Evolution (2001), Private Parts (1997) und Love Vegas (2008). Die Regie von diesen Film machte Larry Charles. Schauspieler: Bill Maher als Self - Host/Narrator, Jose Luis De Jesus Miranda als Self, Andrew Newberg als Self, Steve Burg als Self, Tal Bachman als Self, Jonathan Boulden als Self, Francis Collins als Self, George Coyne als Self, Benjamin Creme als Self, Reginald Foster als Self, Bill Gardiner als Self, Ted Haggard als Self (archive footage), Ken Ham als Self, Larry Charles als Self, Jerry Falwell als Self (archive footage), Billy Gibbons als Self (archive footage), Dusty Hill als Self (archive footage), Michael Jackson als Self (archive footage), John McCain als Self (archive footage) und Britney Spears als Self (archive footage).