Beliebtheit:

9.885

Erscheinungsdatum:

22.02. 2012

Laufzeit:

108 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Noah Leyden ist Strafverteidiger und bezeichnet sich als Spezialist für die Suche nach Glück und den Moment, wo das Glück uns verlässt. Er erzählt die unfassbare Geschichte von Irina und Kalle. Zwei Gestrandete, die zueinander finden und das eben erst entdeckte gemeinsame Glück mit allen Mitteln zu verteidigen suchen. Irina verlässt das Glück, als ihr Land vom Krieg überrollt wird, Soldaten in ihr Zuhause eindringen, ihre Familie töten und sie vergewaltigen. Traumatisiert flüchtet sie nach Berlin und arbeitet dort als Prostituierte. Auf der Straße lernt sie den Obdachlosen Punk Kalle kennen. Die Beiden verlieben sich, zaghaft, und beginnen, sich ein kleines Leben aufzubauen. Bis eines Tages ein Freier tot in der gemeinsamen Wohnung zusammenbricht, Irina flüchtet in Panik, Kalle kommt nach Hause, entdeckt die Leiche - und beschließt, sein Glück mit Irina

2012 wurde der Film produziert. Der Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Constantin Film produierten Glück. Szenen aus den Ländern Germany sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (2015), Ριζότο (2000), Let's Break - Adil geht (2005), Das Wetter in geschlossenen Räumen (2015), Alba (2016), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Dogville (2003), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Das Leben der Anderen (2006), City of God (2002), Full Metal Jacket (1987), Sommer vorm Balkon (2005), Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Knallhart (2006), Lichter (2003), Leaving Las Vegas (1995), Kick It Like Beckham (2002), Lolita 90 (1988), Monsoon Wedding (2001) und Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962) gefallen, dann ist Glück genau richtig für dich. Die Filmmusik des Films stammt von Volker Bertelmann. Martin Moszkowicz ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Doris Dörrie. Zu sehen sind in dem Film auch Alba Rohrwacher als Irina, Vinzenz Kiefer als Kalle, Andrea Sawatzki als Kalles Mutter, Petra Kleinert als Olga, Maren Kroymann als Staatsanwältin, Matthias Brandt als Noah Leyden, Christina Große als Laura Leyden, Oliver Nägele als Herr W., Margarita Broich als Punk-Frau, Peter Mohrdieck als Kontrolleur, Aykut Kayacık als Freund, Natalia Rudziewicz, Paraschiva Dragus als Lisa, Irene Rindje als Nähmaschinen-Verkäuferin, Hildegard Schroedter als Rezeptionistin, Anja Karmanski als Auto-Besitzerin und Flora Thiemann als Lilly Leyden.