Beliebtheit:

5.978

Erscheinungsdatum:

12.02. 1992

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Marie und Antoine leben seit einiger Zeit in Paris zusammen. Marie wünscht sich ein Kind, doch ihr Partner kann sich mit diesem Gedanken nicht anfreunden. Als Marie eines Tages den kanadischen Filmemacher Paul bei einem Interview kennenlernt, widersteht sie zunächst seinen Annäherungsversuchen. Nachdem sie aber feststellt, dass sie eifersüchtig auf ihre Schwester Juliette reagiert, die Pauls Flirten nachgegeben hat, muss sie sich eingestehen, dass sie in ihn verliebt ist. Antoine bleibt dies nicht verborgen, er wird misstrauisch und macht der hin- und her gerissenen Marie Vorwürfe. Um die Sache zu klären, reist Marie Paul nach Kanada hinterher. Sie vermutet, dass sie schwanger ist, und möchte Paul heiraten. Doch dann erscheint in Kanada überraschend Antoine ...

1992 wurde der Film produziert. Amoureuse - Liebe zu dritt ist den Genres Drama und Liebesfilm eingeordnet. Films A2 und Les Films Alain Sarde produierten den Film. Produziert wurde in France. Die Produktion von Amoureuse - Liebe zu dritt leitete Christine Gozlan. Jacques Doillon ist Regisseur von den Film. Jacques Doillon hat das Drehbuch zu Amoureuse - Liebe zu dritt geschrieben. Zu sehen sind in Amoureuse - Liebe zu dritt unter anderen Charlotte Gainsbourg als Marie, Yvan Attal als Paul, Thomas Langmann als Antoine, Stéphanie Tchou-Cotta als Juliette, Thierry Maricot als Man trying to chat up girls, Elsa Zylberstein als Clairvoyante, Paul Savoie als Priest und Hélène Fillières als Girl at party.