Beliebtheit:

26.029

Erscheinungsdatum:

05.12. 2005

Laufzeit:

72 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Yzmas ehemaliger Diener Kronk hat es endlich geschafft, sich eine kleine Existenz in Form eines Restaurants aufzubauen, in dem er auch als Chefkoch agiert. Eines Tages kündigt sich allerdings sein Vater zu Besuch an, dem Kronk stehts erzählt hat, er würde mit Frau und Kindern auf einem kleinen Hügel wohnen. Nachdem er sich dadurch an zwei seiner schönsten Erlebnisse erinnert hat, kommt er auf die Idee, sich eine Familie samt Häuschen "auszuleihen". Doch wer Kronk kennt der weiß, das so etwas nur im Chaos enden kann. Wird Kronk seinen Vater dennoch zufrieden stimmen können?

2005 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Animation, Komödie und Familie nach Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer. Disney Television Animation, Walt Disney Pictures und DisneyToon Studios produierten Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer. Produziert worden ist in United States of America. Wenn dir Die Aufschneider (2007), Die Wilden Kerle 4 (2007), Brücke nach Terabithia (2007), Triff die Robinsons (2007), Lichter der Vorstadt (2006), Cars (2006), Gremlins - Kleine Monster (1984), Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (1989), Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück (1992), Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf (1998), Ice Age 2 – Jetzt taut’s (2006), Madagascar (2005), Schlaflos in Seattle (1993), Toy Story (1995), Toy Story 2 (1999), Pinocchio in Outer Space (1965), Dallas Cowboys Cheerleaders II (1980), Plötzlich Gigolo (2013), Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994) und Kevin - Allein in New York (1992) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Mark Watters kümmerte sich um die Filmmusik für Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer. Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer ist ein Teil von Ein Königreich für ein Lama Filmreihe. Produzent von Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer ist Peter Denomme. Die Regie von Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer machte Saul Blinkoff. Schauspieler: Patrick Warburton als Kronk, Tracey Ullman als Ms. Birdwell, Eartha Kitt als Yzma, David Spade als Kuzco, John Goodman als Pacha, Wendie Malick als Chicha, John Mahoney als Papi, John Fiedler als Rudy, Jeff Bennett als Additional Voices, Bob Bergen als Bucky, Brian Cummings als Additional Voices, Patti Deutsch als Waitress, Anthony Ghannam als Huayna, Michaela Jill Murphy als Chaca, Eli Russell Linnetz als Tipo, Mark Lotito als Additional Voices, Tress MacNeille als Additional Voices, Travis Oates als Additional Voices, Grace Rolek als Additional Voices, Kath Soucie als Additional Voices, April Winchell als Hildy / Marge / Tina und Gatlin Kate James als Additional Voices.