Beliebtheit:

1.999

Erscheinungsdatum:

22.08. 2008

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Neugier, Liebe und sexuelles Erwachen erzählen vom Leben des 12-jährigen Coleman, das alles andere als leicht ist. Das Leben in seiner Komplexität zusammen mit der Verwirrung des Erwachsenwerdens werfen ihn in eine Welt, wo er die Vergangenheit mit der Gegenwart vereinbaren muss. Nachts wird er von einer geheimnisvollen Frau heimgesucht, tagsüber spielt seine Klassenkameradin Alexa die Hauptrolle in seinem Leben. Und weil er nicht weiß, wie er sich verhalten soll, wendet sich Coleman an seinen Onkel Matt, um Hilfe zu bekommen, der selbst am Schmerz um die Verwirrungen der Liebe leidet. Die beiden eint ein seltsames Geschick: Matt scheint Colemans bester Freund zu sein, der alles versteht, und obwohl sie Jahre voneinander trennt, scheint Matt Coleman helfen zu können. Coleman weiß nicht, welche Richtung seines Lebens er verfolgen soll, aber Matt zeigt ihm, wo es lang geht ...

Dieser Film ist 2008 produziert worden. South of the Moon ist den Genres Drama eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Stargaze Pictures. Gedreht worden ist in Canada. Ähnliche Filme sind Juno (2007), Carrie (2002), Amarcord (1973), Rang De Basanti - Die Farbe Safran (2006), American Cliché (2016), Scherbenpark (2013), Barnerøv (2010), Blinded by the Light (2019), מיס אנטבה (2003), Lad: A Yorkshire Story (2012), Bottle Up & Explode! (2023), As Ondas (2012), The Expediter (2017), Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung (1998), Algum Romance Transitório (2017), This Boy's Life (1993), Khadak - Die Farbe des Himmels (2006), 1. Mai – Helden bei der Arbeit (2008), Der Traumprinz von Em (1996) und Genèse (2019). Produzent von den Film ist Vera Miller. Die Regie von den Film machte Antonio DiVerdis. Stephen M. Ryder hat das Drehbuch zu South of the Moon geschrieben. Zu sehen sind in South of the Moon auch John Ralston als Matt Hawkins, Jake McLeod als Coleman Hawkins, Moya O'Connell als Mary McLaughlin, Daniel Richard Giverin als Bob O, France Viens als Jackie, Jayne Heitmeyer als Margaret Hawkins, Devery Jacobs als Alexa Dumont, Larry Day als Wendell Hawkins, Jonathan Bosco als Michel Beaubien, Kathleen McAuliffe als Irene McLaughlin, Bjanka Murgel als Dominique, Richard Jutras als Randall Berkshire, Suzanna Lenir als School Teacher, Kaniehtiio Horn als Mysterious Woman, Peter Blaschke als Redneck at Gas Station und Gilles Plouffe als Store owner.