Beliebtheit:

25.92

Erscheinungsdatum:

05.10. 1949

Laufzeit:

68 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Wind in den Weiden erzählt die Geschichte des unternehmungslustigen Taddäus Kröte, der sich jederzeit Hals über Kopf in die haarsträubendsten Abenteuer stürzt. Seine besten Freunde, der freundliche Mauli, Ratte und Meister Dachs versuchen Taddäus Kröte von seinem neuesten Hobby fernzuhalten: den schnellen Verkehrsmitteln, was nie funktioniert. Bei diesem Mal sitzt er aufgrund eines Diebstahls im Gefängnis. Doch Kröte hat eine Idee, wie er seine Unschuld beweisen kann.

Der Film ist 1949 produziert worden. Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte ist den Genres Horror, Fantasy, Animation und Familie eingeordnet. Walt Disney Productions produierten den Film. Gedreht wurde in United States of America. Wenn dir Der fantastische Mr. Fox (2009), Ring 2 (2005), Susi und Strolch (1955), Feivel der Mauswanderer im Wilden Westen (1991), Der Gigant aus dem All (1999), Hogfather - Schaurige Weihnachten (2007), Michel in der Suppenschüssel (1971), Michel muß mehr Männchen machen (1972), Michel bringt die Welt in Ordnung (1973), Hercules (1997), Die Königin der Verdammten (2002), Alice im Wunderland (1951), The Spookies (2017), In einem Land vor unserer Zeit (1988), Alice im Wunderland (2010), Dark Water (2002), Bunni (2013), The Wind (2019), Horton hört ein Hu! (2008) und Die Frauen von Stepford (1975) gefallen, dann ist Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte genau richtig für dich. Die Produktion von diesen Film leitete Walt Disney. Die Regie von den Film machte James Algar. Erdman Penner hat das Drehbuch zu Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte geschrieben. Zu sehen sind in Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte unter anderen Bing Crosby als Narrator (segment "The Legend of Sleepy Hollow"), Basil Rathbone als Narrator (segment "The Wind in the Willows"), Eric Blore als Mr. Toad, J. Pat O'Malley als Cyril Proudbottom, John McLeish als Prosecutor, Colin Campbell als Mole, Campbell Grant als Angus MacBadger, Claud Allister als Rat, Oliver Wallace als Gang Leader, Pinto Colvig als Ichabod Crane (screaming), Leslie Denison als Judge / First Weasel, Alec Harford als Mr. Winky, Edmond Stevens als Second Weasel, Billy Bletcher als Headless Horseman, Jud Conlon als Townsfolk, Mack McLean als Townsfolk, Clarence Nash als Ichabod's Horse, Oliver Wallace als Mr. Winkie und Gloria Wood als Townsfolk.