October Sky Trailer und Teaser

October Sky - Trailer

Beliebtheit:

34.955

Erscheinungsdatum:

19.02. 1999

Laufzeit:

108 min

Budget:

25,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Coalwood, West Virginia, 1957: Das örtliche Kohlebergwerk ist der größte Arbeitsgeber, und fast jeder männliche Bewohner arbeitet dort, oder wird es einmal tun. John Hickam ist der Leiter der Grube, und er hofft, daß seine beiden Söhne Jim und Homer eines Tages in seine Fußstapfen treten. Als Jim ein Stipendium für’s College bekommt, liegt es an Homer, den Traum ihres Vaters zu verwirklichen. Doch Homer hat ganz andere Ambitionen: Sein Wunsch ist es, eine Rakete zu bauen, die genau wie die sowjetische Sputnik bis ins Weltall fliegen kann…

1999 wurde October Sky veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Familie nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Universal Pictures. Szenen aus United States of America sind in October Sky zu finden. Der Film ist vergleichbar mit François Villon - Poetul vagabond (1987), Marele singuratic (1977), The French Dispatch (2021), あかね空 (2007), Houston: The Legend of Texas (1986), Тарас Шевченко (1951), Der junge Toscanini (1988), Karel Hynek Mácha (1983), The Class Of Miss MacMichael (1979), Wild Side (2004), Smart People (2008), Dreamer - Ein Traum wird wahr (2005), The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel (2007), Minutes (2017), Die Stille des Todes (2019), Цветы запоздалые (1970), Eine Weihnachtsgeschichte (1951), Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006), All the Real Girls (2003) und Georgias Gesetz (2007). Mark Isham kümmerte sich um die Filmmusik für October Sky. Die Produktion von den Film leitete Marc Sternberg. Die Regie von October Sky machte Joe Johnston. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Laura Dern als Miss Riley, Jake Gyllenhaal als Homer Hickam, Chris Owen als Quentin Wilson, Chris Cooper als John Hickam, William Lee Scott als Roy Lee, Chad Lindberg als O'Dell, Natalie Canerday als Elsie Hickam, Elya Baskin als Ike Bykovsky, Chris Ellis als Principal Turner, Scott Thomas als Jim Hickam, Randy Stripling als Leon Bolden, Courtney Cole-Fendley als Dorothy Platt, David Dwyer als Jake Mosby, Terry Loughlin als Mr. Dantzler, Kaili Hollister als Valentine Carmina, Don Henderson Baker als Jensen, Tom Kagy als Lenny, Justin Whitsett als Kid, Neva Howell als Neighbor, Brady Coleman als Anderson, Rick Forrester als Roper, Terrence Gibney als Basil Thorpe, Doug Swander als Corvette Guy, Mark Jeffrey Miller als Vernon, Blaque Fowler als Reverend, Don Tilley als Rescue Worker, John Bennes als Doctor, Jonathan Fawbush als Barney, Larry Black als Fred Smith, Frank Schuler als Moonshiner, Tommy Smeltzer als Man at Mine, Charles Lawlor als Miner, Tom Turbiville als Miner, Mark W. Johnson als Union Official, Don G. Campbell als Mr. Morris, Frank Hoyt Taylor als Judge at Indy, Dave Hager als Head Judge, Andy Stahl als Jack Palmer und Joe Digaetano als Wernher Von Braun.