Die letzte Schlacht Trailer und Teaser

Battle of the Bulge - Trailer

Beliebtheit:

17.971

Erscheinungsdatum:

16.12. 1965

Laufzeit:

167 min

Budget:

6,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Winter 1944. Der Krieg steht vor seinem Ende, und die amerikanischen Soldaten hoffen, an Weihnachten wieder zu Hause zu sein. Doch der Schein trügt, denn Deutschland hat sich noch nicht geschlagen gegeben und bereitet in den Ardennen eine letzte große Offensive mit starken Panzer- und Infanterieverbänden vor. Den Deutschen gelingt der Durchbruch. Die Amerikaner befinden sich auf dem Rückzug und können die Verteidigung einiger kleineren Städte und Ortschaften nur mit Mühe organisieren. Das führt zur erfolgreichen Überquerung einer intakten Brücke, die vorher von deutschen Fallschirmjägern (in GI-Uniformen) gesichert wurde. Doch schon bald gibt es Probleme mit der Treibstoffversorgung. Man ist darauf angewiesen, feindliche Reserven zu erbeuten. Der Vorstoß kommt nach und nach zum Erlahmen. Da fasst Oberst Hessler die Entscheidung, mit einigen wenigen Panzern das feindliche Treibstofflager zu erobern und somit den Angriff weiter voranzutreiben.

Dieser Film ist 1965 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Historie und Kriegsfilm nach Die letzte Schlacht. Die letzte Schlacht ist produziert worden von Cinerama Productions, United States Pictures und Warner Bros. Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Die letzte Schlacht zwischen Hannibal Brooks (1969), Der verlorene Soldat (1992), L'histoire d'Annette Zelman (2023), The Plumber (2020), Pojat (1962), Der englische Patient (1996), Der Pianist (2002), Schindlers Liste (1993), Sein oder Nichtsein (1942), De Nacht (2018), Jedini izlaz (1958), The Sound of Music Live! (2015), Det grodde fram: Trondheim 1940-1945 (1947), คู่กรรม (2013), Nirgendwo in Afrika (2001), Das dreckige Dutzend (1967), Die Spitfire – Königin der Lüfte (2018), 野火春风斗古城 (1963), Podezření (1970) und Battle of the Bulge: Panzer Marche - The Dash for Bastogne (2013). Die Filmmusik des Films stammt von Benjamin Frankel. Dino De Laurentiis ist Produzent von den Film. Die Regie von Die letzte Schlacht machte Ken Annakin. Das Drehbuch von Die letzte Schlacht stammt aus der Feder von John Melson. Zu sehen sind hier unter anderen Henry Fonda als Lt Col Kiley, Robert Shaw als Col Hessler, Robert Ryan als General Grey, Dana Andrews als Colonel Pritchard, George Montgomery als Sgt. Duquesne, Ty Hardin als Schumacher, Pier Angeli als Louise, Barbara Werle als Elena, Charles Bronson als Maj. Wolenski, Hans Christian Blech als Conrad, Werner Peters als Gen. Kohler, James MacArthur als Lt. Weaver, Karl-Otto Alberty als Von Diepel, Telly Savalas als Sgt. Guffy, Steve Rowland als Eddy, Robert Woods als Joe (Kiley's pilot), Charles Stalmaker als Maj. Burke, William Conrad als Narrator und Robert Rietti als Announcer.