Beliebtheit:

13.352

Erscheinungsdatum:

25.09. 2000

Laufzeit:

113 min

Budget:

16,000,000 $

Produktionsländer:

FR, US

Kurzübersicht:

Die Zeitungs-Fotografin Jean recherchiert zu einer spannenden und sensationellen Mord-Geschichte, in der zwei Frauen im Jahr 1873 mit einer Axt getötet wurden sein sollen. Um die Geschichte besser verkaufen zu können, verbindet sie ihre Recherchen mit einem aktuellen brutalen Doppel-Mord. Während ihrer Nachforschungen entdeckt sie verschiedene Papiere, die anscheinend einen Bericht enthalten, der von damaligen Augenzeugen zu Protokoll gegeben wurden. Doch je mehr sie sich in die Geschichten von Mord und Obsession herein arbeitet, desto größer wird auch ihr privates Leben in Mitleidenschaft gezogen. Ihre Ehe droht daran zu zerbrechen, denn durch paranoide Eingebungen, müssen sie und ihr Mann mit gegenseitigen Eifersuchtsfällen und Verdächtigungen kämpfen. Die Arbeit an dem Fall droht ihr Leben aus der Bahn zu werfen...

Der Film ist 2000 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Mystery, Drama und Thriller nach diesen Film. Das Gewicht des Wassers wurde produziert von Palomar Pictures, Miracle Pictures, StudioCanal und Manifest Film Company. Gedreht worden ist in France und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Lucky Them (2013), Rock the Casbah (2013), Luks Glück (2012), Hunger - Sehnsucht nach Liebe (1997), Hollis & Rae (2006), Go Tell Your Fathers (2018), The Red Hood (2009), Love Conquers All (2006), Jutro będzie lepiej (2011), Endgame (2015), Das Glück meiner Schwester (1995), Ich bin den Sommer über in Berlin geblieben (1994), High Life (2018), Women & Sometimes Men (2017), El zoo d'en Pitus (2000), Alaska is a Drag (2012), The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung (2016), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Frenzy (1972) und Der Mann, der zuviel wusste (1956). David Hirschfelder kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von den Film ist Sigurjón Sighvatsson. Kathryn Bigelow ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Das Gewicht des Wassers unter anderen Sean Penn als Thomas Janes, Catherine McCormack als Jean Janes, Elizabeth Hurley als Adaline Gunne, Sarah Polley als Maren Hontvedt, Josh Lucas als Rich Janes, Ciarán Hinds als Louis Wagner, Richard Donat als Mr. Plaisted, Ulrich Thomsen als John Hontvedt, Anders W. Berthelsen als Evan Christenson, Joseph Rutten als Judge, John Walf als Defense Attorney, Katrin Cartlidge als Karen Christenson, Vinessa Shaw als Anethe Christenson, Adam Curry als Emil Ingerbretson, John Maclaren als Dr. Parsons, Rita Kvist als Young Maren Christenson, Jan Tore Kristoffersen als Young Evan Christenson, Catherine Kellner als College Student, Karl Júlíusson als Mr. Christenson, R. D. Call als Coast Guard Officer und Richard Scobie als Clerk.